ART ZDIRECT Di-Box

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Registriert
30.10.07
Beiträge
1.097
Reaktionen
10
Punkte
1.398
Kurz gefasst:

Mein Ziel:

[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] neben [g=182]AMP[/g] auch Direkt aufzunehmen, reicht dazu diese DI box, oder ist sie qualitativ nicht brauchbar/sollte man mehr investieren?

https://www.thomann.de/de/art_zdirect.htm

lg
Moe
 
"Eingangsimpedanz 50 kOhm"

für passive instrumente zuwenig. für passive e-[g=118]bass[/g]/e-[g=422]gitarre[/g] würde ich wenigstens die günstige aktive palmer kaufen.

ergaenzia:

diese

www.thomann.de/de/palmer_pan_02.htm

hat 1 MOhm, das reicht sogar schon für ein [g=315]rhodes[/g] oder piezo pickup
lG f
 
Stimmt...

Ist Palmer empfehlenswerter als ART?
 
Erneuter Aufruf...
Die ART XDIRECT ist ja doch günstiger!
Mir geht es nur drum den DI track als orientierung dabeizuhaben, Reamping will ich nicht wirklich machen!
Will heißen dass nur der Thru ok sein muss, kann man da was falsch machen?
 
Mir geht es nur drum den DI track als orientierung dabeizuhaben, Reamping will ich nicht wirklich machen!

Dann versteh ich, so leid es mir auch tut, nicht ganz, wozu du das cleane Signal auch noch aufzeichnen willst. Wenn es allerdings nie verwendet wird, dann ist die Qualität dieser Spur aber egal.

Wenn du allerdings die paar Euro mehr investierst, dann hättest du als "Abfallprodukt" eine Spur die du wirklich verwenden könntest, wenn bei der Ampabnahme einmal etwas schiefgelaufen ist (oder doch einmal mit einer [g=182]Amp[/g]-Sim herumspielen willst).

Gerade beim [g=118]Bass[/g] (oder zumindest kann ichs dort bestätigen) gibts zwar Leute die gezielt auf einen etwas niederohmigen Eingang gehen, weil das Signal dann runder klingt, wenn das Ziel allerdings zB eine [g=182]Amp[/g]-Sim ist, dann ist mehr einfach mehr. ;)
 
Hm, naja..

Wenn ich eine Crunch [g=422]Gitarre[/g] hab und bei der was schneiden muss, kann ich ja doch irgendwie genauer arbeiten, wenn ich eine clean Spur mit eindeutigen Transienten dabei hab, oder irre ich mich?
 
Wenns nur ums finden der Stelle geht weil Crunch schon so sehr cruncht, dass man eh keine Töne mehr erkennen kann, nagut. Aber beim Schneiden solltest du dich schon an den Transienten (so überhaupt noch welche vorhanden sind) der aufgenommenen Spur orientieren.

Eine Variante wäre allerdings die cleane Spur zu schneiden um dann später zu reampen. Dann wäre eine qualitativ gute cleane Spur natürlich wieder von Vorteil.
 
Weiß jemand über die Art DI Boxen bescheid?
Ihr habt mich jetzt doch auf den Geschmack gebracht Reamping auszuprobieren, und He-vey und andere user sagen sie hätten gute Ergebnise mit einer Behringer aktiv und der billigsten Millenium Passiv DI BOx gemacht, könnt ihr da auch was dazu sagen?
Die ART Boxen sperchen mich in Sachen Design, Preis und Features schon sehr an!
 
Ich wiederhole meine Frage hiermit!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben