S
SAKooT
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leuts, ich hab da ein kleines Entscheidungsproblem
Ich klär euch mal kurz auf:
In meinem Studio produziere ich hauptsächlich Deutschen Hip Hop und RnB.
Dabei geht es ausschließlich um die Vocals.
Dazu benutze ich im Moment folgendes Equip:
AKG C4000B -> Presonuns Tube Pre [ =/ haha ] -> Alesis iO2.
Aber ich merk dass ich langsam an einem Level gelang wo ich nicht mehr weiterkomme und mischen kann bis ich schwarz werde.
Da ich mein Mic auch aus Erfahrungen in anderen professionelleren Studios noch ganz gut finde muss an dem anderen Zeugs was geändert werden.
Mein Gedanke nach kurzer Recherche war entweder den PreAmp durch einen ART Voice Channel (ca. 600 €) oder Soundkarte und PreAmp durch den RME Fireface UC (Ca.890€) zu ersetzen.
Meine Frage:
Heize ich damit jetzt auf dem ganz falschen Dampfer? Wenn nicht lohnt es sich 300 Euro mehr für den Fireface auszugeben oder ist mit der iO2/Voice Channel Kombo nur ein minimaler Unterschied zu merken.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruss von SAKooT

Ich klär euch mal kurz auf:
In meinem Studio produziere ich hauptsächlich Deutschen Hip Hop und RnB.
Dabei geht es ausschließlich um die Vocals.
Dazu benutze ich im Moment folgendes Equip:
AKG C4000B -> Presonuns Tube Pre [ =/ haha ] -> Alesis iO2.
Aber ich merk dass ich langsam an einem Level gelang wo ich nicht mehr weiterkomme und mischen kann bis ich schwarz werde.
Da ich mein Mic auch aus Erfahrungen in anderen professionelleren Studios noch ganz gut finde muss an dem anderen Zeugs was geändert werden.
Mein Gedanke nach kurzer Recherche war entweder den PreAmp durch einen ART Voice Channel (ca. 600 €) oder Soundkarte und PreAmp durch den RME Fireface UC (Ca.890€) zu ersetzen.
Meine Frage:
Heize ich damit jetzt auf dem ganz falschen Dampfer? Wenn nicht lohnt es sich 300 Euro mehr für den Fireface auszugeben oder ist mit der iO2/Voice Channel Kombo nur ein minimaler Unterschied zu merken.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruss von SAKooT