ART PRO VLA STEREO TUBE KOMPRESSOR

  • Ersteller flaviobos
  • Erstellt am
flaviobos

flaviobos

Registriert
18.08.05
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
356
ART Pro VLA STEREO TUBE KOMPRESSOR (400Euros)

•Stereo Röhren-Kompressor
mit handselektierten 12AX7A Röhren
•Regler für [g=359]Threshold[/g], Ratio
•Regler für Ein-und-Ausgangslevel
•Umschalter für Fast/Slow Atack sowie Fast/Slow Release
•[g=46]Bypass[/g]
•2x Mono bzw. Stereo Link Betrieb (umschaltbar)
•2 große hintergrundbeleuchtete Analoge Anzeigeinstrumente
•2x 10-stellige LED Anzeige
•[g=15]XLR[/g] und 6,3mm Klinken Ein-und-Ausgänge
•19" Rackformat
--------------------
Hat jemand das gute Stück schon ausprobiert?
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von einem Art TCS? (Optische Kompression & [g=208]VCA[/g] Kompression-300Euros)
----------------------------

Steht auf meiner Kaufliste...ich hab einiges darüber gelesen.
Der Kompressor hat einiges unter der Haube, zumindest für den Preis.
Ich brauche ihn um:

A) Summe komprimieren (Hip Hop bzw. Funk Samples, Prog Rock,usw)
B) Gesampelte Drums zu komprimieren

da ich mir in der letzten Zeit einiges geleistet habe und noch eine fetten Mike-Preamp brauche würde ich sicher nicht mehr als 500 Euros (in diesem moment) für ein Kompressor dahinblättern.
Manley, Avalon usw. stehen in der nächsten Zeit auch nicht auf der Liste, muss ja schliesslich ab und zu vernünftig essen :D
 
flaviobos schrieb:

A) Summe komprimieren (Hip Hop bzw. Funk Samples, Prog Rock,usw)
B) Gesampelte Drums zu komprimieren

Wozu Hardware ?
Was erhoffst Du Dir vom Einsatz eines billigen Röhrenkompressors ?

Hast Du keine Plugins?
 
Weil ich nicht mit PC aufnehme sondern nur mit Roland VS und outboard. Natürlich gibt es das Teletronix Plug In auch für VS 2480...aber ich finde ouboards toll und glaube nicht das plug-ins immer die beste Lösung sind.
Ich finde, dass der Workflow angenehmer ist mit einem fetten Digitalmixer vor der Nase, tolle Motorfader und keine PC crashes oder Rechner die überfordert sind...
Genauso wie ich den Duft der Holzracks mag, die Leds im Studio, die Mikes um mich usw...ist vieleicht nicht jeder Mann's Sache, aber mir gefällts eben und ich glaube, dass es doch rechte gute Kompressore für vernünftiges Geld gibt...

Meine war aber 'ne Frage...zum Art Kompressor... :(
 
Moin,
ich war am Wochenende bei einem Kumpel von einem Kumpel zu Hause. Der hatte genau dieses ding. Er meinte dazu aber Channelstrip...nicht Kompressor...oder ist das das gleiche???
Naja , er hat es in Verbindung mit einem Rode Nt2000 (und ganz m-audio interface) benutzt und der Klang war geil. Ich habe aber auch noch nicht soviele andere solcher Teile gehört ;)
Naja, er nutzt das Teil seit Jahren und bringt die Sachen , die er damit produziert auch raus. Er hat schon mehrere VÖ's, d.h. der sound , den er damit produziert wird wohl schon amtlich sein :)
Er ist von dem Ding jedenfalls begeistert (obwohl er auch tierisch viel Plugins etc hat). K.A ob ich dir weitherhelfen konnte...probier das teil am besten mal mit deinem Mic aus (wenns irgendwie geht).
gruss, memi
 
Vielen Dank Memi... ;)

die Bewertungen die ich im Web gelesen habe schiene alle mehr als positiv zu sein zu diesem Teil...

Ich habe auch einiges über die FMR Nice [g=322]Compressor[/g] gelesen...ob Warheit oder Legende dahinter steckt kann man leider nur beim selber probieren erfahren.
Aber wenn mehrer Leute gut über ein Produkt schreiben, wirkt es sicherlich glaubhaft.
(Habe das NT-1A von Rode auch auf Basis von Bewertungen bestellt und werde es nun testen.) :D

Der Art Tube VLA scheint ein echt toller [g=322]Compressor[/g] zu sein und zwar zu einem sehr guten Preisleistungs Verhältniss...ART generell scheint gute Compressoren auf den Markt zu bringen. 8)
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben