Arrrghh, M-Audio Audiophile USB Probleme mit 48 KHz.

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hallo.

Seit gut 2 Jahren ärgere ich mich nun mit meiner Audiophile USB ext. Soundkarte herum.

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass man das dumme DIng immer 2x einschalten muss, bevor es überhaupt funktioniert. Auch dass sie sehr sensibel auf Stromschwankungen reagiert, also einfach der Ton weg ist, wenn man z.B das Licht einschaltet wurde inzwischen von mehreren Usern bestätigt.

Aber nun was neues ! Seit ich die aktuellsten M-Audio Treiber installiert habe, lässt der [g=12]ASIO[/g]-Treiber keine 48 Khz. Aufnahme/bzw. Wiedergabe mehr zu ????
Auch die Deinstallation und Neuinstallation der alten Treiber brachte keine Lösung des Problems.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss, Dirk
 
nur so frage am rande: wozu 48khz?

ein freund von mir hat schon diverse audiophile-probleme mit dem umstecken auf einen anderen usb-port gelöst. keine ahnung, obs was hilft, nur einmal so als input.
 
Hi kickback.

Ja inzwischen nehme ich neue Sachen auch nur noch mit 44.1 Khz. auf, aber ich habe eben alte Projekte in 48 Khz. die eben einfach nicht mehr funktionieren. Das mit dem umstecken muss man bei dem buggy Teil auch laufend machen, weil das Interface beim Neustart ständig neu erkannt wird und zur erneuten Treiberinstallation auffordert. :-(

Ausserdem würde ich gern wie hier oft empfohlen mit 44.1 Khz/24 Bit aufnehmen, was auch nicht mehr geht. Geht nur 16 Bit bei 44.1 Khz. mit den M-Audio Asiotreibern.

Ich glaub die beste Lösung ist einpacken, und schnellstens bei ebay verticken. Dann sehe ich mich lieber nach einer günstigen Firewire- Lösung um.

Gruss, Dirk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben