Arrangierfenster funzt nicht mehr

• Ersteller Ersteller Ignaz
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ignaz

Reaktionen
0
hey hey .. erstmal hallo an alle .. ick bin der neue .. !!

natürlich hab ich auch ne frage mit gebracht ... ^^ ..die mir schon seit tagen den kopf zerbricht .. in der hoffnung das mir die jemand beantworten kann ...

also seit neustem (wirklich seit neustem ich arbeite schon locker 2 jahre damit) spinnt mein cubase komischerweise rum d.h. ich kann nichts mehr im arranger fenster machen (es ist als wenn er den maus zeiger darauf nicht erkennt)
wobei aber nicht das ganze programm davon betroffen ist .. weil ich kann ganz normal datein öffnen usw .. nur sobald ich irgendwas im arrangier fenster anklicken will wie z.B das kontrollfeld geht gar nichts mehr .. (er stürzt aber nicht ab oder so .. er macht es einfach nicht)

windows neu raufziehen oder neu installation haben auch nicht geholfen !!

ich bin noch recht old school und arbeite mit cubase Sx 1.03 da ich aber nicht glaube das mein sequenzer an altersschwäche leidet hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt ... !!

versuch mal das fenster zu schliessen und wieder zu öffnen.

Evtl. mal alle Einstellungen unter "Dokumente und Einstellungen -> %user% Anwendungsdaten -> Steinberg -> Cubase" löschen bzw. den Ordner umbenennen. Dann startet Cubase wieder mit den Standardeinstellungen.

Vielleicht hilft das.

Grüße,
Ingo

da geht nix .. wie gesagt es geht uch nicht bei meinen alten prjekten mehr .. ich kann einfach nicht mehr drauf zu greifen

nee alsion das hilft auch nichts !!

Kannst du das Projekt zumindest wieder schließen?
Oder geht dann gar nix mehr und du musst Cubase über den Taskmanager beenden?

nee wie gesagt ... ich kanns ganz normal schliessen ohne probleme .. ich kanns auch mit der leertaste starten ... nur im arrangier fenster kann ich nix mehr machen ... alles mehr als strange

Komisch, obwohl du alles frisch drauf gemacht hast gehts nicht?
Wüßte da nicht was man noch machen kann.

Sicher das sich beim Öffnen der Projekte nicht irgendein Dialogfenster aufmacht?
Kann vielleicht sein, das es extrem an den Rand geschoben wurde
(bei 2-Monitorbetrieb macht mir das Cubase als beim Transportfeld).

nee da is nix .. ich arbeite auch nur auf einem [g=226]monitor[/g] .. und da pasiert nischts .. !!

hab ich denn echt son extremes problem was es noch nie gab ?

Komisch ding.
Wenn das selbst nach der Neuinstallation noch so rummacht ist das wirklich komisch.
Keine Ahnung was man noch machen könnte.

das klingt wirklich nach eine seltsamen problem. Ich befürchte da kann auch der Cubaseservice nichts machen. Ich weiss selbst keine Lösung aber schau mal in Spezielle Cubaseforen. Da tümmeln sich nur Cubaseuser. Vielleicht weiss da einer was.

viel erfolg.

LG Mau

PS: Schon mal über eine Neuinstalation nachgedacht? Oder gibt es zu viele Konfigurationen die verloren gingen?

naja konfigs kann man speichern,
aber sagt ja er hat schon neu installiert zumindest windows.
also wenn alles neu ist windows und auch cubase NEU installiert wurde kann ich mir ein solches problem nicht im entferntesten vorstellen.
sehr merkwürdig

ah sorry, hab das mit der neuinstalation verdrängt.

Andere Möglichkeit. Hast du vielleicht ein [g=8]PlugIn[/g] instaliert der ihn verwirren könnete? Vielleicht irgendsoein schlechtprogrammiertes Ding.

EDIT: aber das wäre ja auch nach der Neuinstalation wech.... vergisst einfach meine Beiträge.

hehe .. naja wie gesagt da war alles weg und auch nichts womit ich nicht schon gearbeitet hätte ..
mir is gerade noch eingefallen das ich vielleicht mal nen anderen [g=12]asio[/g] treiber testen könnte ...
das kann ich aber erst abends probieren .. ich sag euch dann bescheid ... !!

hehe .. naja wie gesagt da war alles weg und auch nichts womit ich nicht schon gearbeitet hätte ..
mir is gerade noch eingefallen das ich vielleicht mal nen anderen [g=12]asio[/g] treiber testen könnte ...
das kann ich aber erst abends probieren .. ich sag euch dann bescheid ... !!

versuch doch mal, da ein bisschen rumzuspielen:

Anhänge

• zeig.jpg
    zeig.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 83
hmmm nee das funzt irgendwie alles nicht .... voll zum heulen .. !!

ähnliches hatte ich einmal erlebt, als ich eine Vorlage MIT SAMT einem Audiofile darin gespeichert hatte. Wie siehts mit der CPU bzw HDD Auslastungsanzeige aus?

die zuckt gar nich sprich vollkommen auf 0 !!!

also an den [g=12]asio[/g] treibern scheint es nicht zu liegen das selbe problem bei jeder einstellung ..
hab auch mal prbiert cubase auf einer anderen festplatten partition zu instalieren .. hatte aber das genau das selbe problem ... !!

ich weiss echt nicht mehr weiter .. !!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben