Arpeggio MM6

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hallo zusammen,

hat jemand von euch schon erfahrungen machen können mit der band ode rim livebetrieb mit dem arpeggio? ich habe versucht die letzten tag zu arrangieren mit dem arpeggio. aber für den bandschlagzeuger ist das sehr schwer im tempe vom arpeggio live mitzuhalten.
hat da jemanden von euch schon selber erfahrungen gemacht oder gibts da tipps und tricks biem arrangieren?

gruss, marco.
 
mir fallen nur zwei ein:

- tempo beim einzählen eintappen ( wenn mm6 das kann) und im song notfalls nochmal, um dem schlagzeuger zu folgen (meine variante für step sequenzen, delays etc)

- schlagzeuger zum klick spielen lassen (gar nicht mein ding bei live, aber sicherlich die gebräuchliche variante)

das arpeggio allein ist meistens nicht knackig genug, zu leise (sollte es auch sein!) und/oder zu frickelig als dass der schlagzeuger dem folgen könnte.

lG f
 
merci für dein kommentar. ich denke auch, dass es eher schwierig ist diesen im livebetrieb einzusetzen...das wäre evtl. eher was im studiobereich. also, ich denke dass ich das bleiben lasse und auf meiner altbewärten variante manuell spielen weitermache :))

gruss, marco.
 
das hab ich doch jetzt gar nicht geschrieben?

ich benutze temposynchrone effekte durchaus. du müsstest aber eine möglichkeit haben, das tempo einzuklopfen (funktion: tap tempo).

oder dem schlagzeuger einen klick auf den kopfhörer geben.

lG f
 
oder dem schlagzeuger einen klick auf den kopfhörer geben: das habe ich mir auch schon gedacht...wo schliesst man diesen an und was für ein modell würdest du empfehlen?
 
am besten ein schlagzeuger [g=64]metronom[/g] (von tama gibts glaub ich was) mit kopfhörerausgang und geschlossene kopfhörer.

lG f
 

Ähnliche Themen

akiman
Antworten
15
Aufrufe
480
akiman
akiman
D
Antworten
20
Aufrufe
671
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
2
Aufrufe
483
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben