Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... tony benutzt ja nun mal eine andere simu und ir. Wäre aber mal schön zu sehen wie da die kette aussieht und zu hören wie die gitarren roh klingen 
Genau das bezeichne ich als meine Achillesferse... Spätestens hier hört meine angebliche Kompetenz auf, das mach ich wirklich nur nach Gefühl ohne Rezept und immer gleiche Vorgehensweise....Ich hab nur manchmal probleme den bass mit den klampfen zu verschmelzen. Mir wird nämlich durch die vergleiche klar, wie gut das bei euch funtioniert. Besonders bei tony den eindruck als würde er den gitarren etwas mehr druck lassen als ich es tu und deshalb wirken die echter und heftiger. Aber nun weiß ich dem ist nicht so, sondern der bass passt einfach richtig gut dazu
Die Kette für die Gitarren ist keine Hexerei, sind halt einige Frequenzen schmalbandig abgesenkt um die Gitarren in "meinen" Mix rein zu drücken. Das kann bei anderen Drums usw. schon wieder ganz anders aussehen (wo wir wieder beim Thema Routine, Erfahrung etc. wären)
Das ist wirklich der springende Punkt. Deshalb sind Screenshots und Presets auch keine gesetzten Regeln. Man muss immer alle Elemente im Zusammenspiel sehen. Was in diesem Mix funktioniert, muss nicht zwangsläufig in einem anderen Mix funktionieren. Immer das Gehör kalibrieren und einen Refernztrack zum Vergleich heranziehen.
mich wundert das nur das tony nix am bass gemacht hat und ich trotzdem den eindruck hatte, er wäre mit den gitarren verbunden. find es schon ziemlich schwierig den bass so hinzukriegen das er für den nötigen druck sorgt dem die klampfen fehlen
... der "loudness war" ist eh vorbei. Zumindest hab ich das schon öfter munkeln hören und die neuerscheinungen im diesen jahr find ich auch sehr viel leiser als ältere sachen. Der song broken cross z.b. ist auf yt zumindest auch nicht besonders laut und bei diversen anderen ist das genausoVielen Dank für die Begrüßung und die Rückmeldungen!
Bin da dann wohl dem "Loudnesswar" zum Opfer gefallen...
Hier das Ding ohne An-Die-Limiterwand-fahren.