Arbeitsplatz

Acou

Acou

Reaktionen
71
moin leutz,

da ich grade dabei bin mein homestudio neu einzurichten, möchte ich euch was fragen.
habt ihrt ein konzept was euern arbeitsplatz betrifft?`wie habt ihr es eingerichtet?
was sind eure prioritäten? ergonomie? bequemlichkeit? effizienz?

wenn da einige geräte rumstehen, wirds ya etwas schwierig mit der ergonomie oder bequemlichkeit.
man kann halt nicht alles direkt unter den finger haben, der mensch hat nunmal nicht so lange arme;)

wie umgeht ihr das? baut ihr in die höhe?
vielleicht sogar mit fotos?

bin gespannt auf eure antworten...

edit
baut ihr in die höhe, oder nimmt ihr in kauf, dass ihr während des ackern sogar aufstehen müsst? oder arbeitet ihr von vornerein im stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze überwiegend, würde aber bei der Nutzung von externen Geräten wie Pads o. Ä. das Stehen bevorzugen.
Bequemlichkeit ist wichtig und wird u. A. auch durch richtige Lichteinflüsse gestärkt. Der Raum sollte kreativ gestaltet sein.
Richtige es dir am besten so ein, als würdest du gerade was zocken wollen. Wie beim Produzieren auch gibt es kein richtig oder falsch..

Bezüglich Höhe würde ich dir raten es zu testen. Ich habe lediglich meinen Screen und die Monitore etwas höher gestellt.
Irgendwie gefällt es mir mehr die Bassreflex im direkterem Winkel zu hören.. ob dies gut oder schlecht ist kann ich schwer sagen - das wissen die Gurus besser.

Bezüglich Höhe würde ich dir raten es zu testen. Ich habe lediglich meinen Screen und die Monitore etwas höher gestellt.
Irgendwie gefällt es mir mehr die Bassreflex im direkterem Winkel zu hören.. ob dies gut oder schlecht ist kann ich schwer sagen - das wissen die Gurus besser.

Wenn es Dir besser gefällt, und das Ergebnis beim und nach dem Aufnehmen ebenfalls Top ist, brauchst Du
Keine Gurus.

Frumpi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben