arbeitet hier jemand mit EWQL symphonic orchestra? (play edition)

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
vorzugsweise auch noch die silver version...

also vorab, das ist mein erstes VST und vermutlich sind alle probleme auf eigenes unvermögen zurückzuführen.

nachdem schon die installation (PC, 32bit, vista) und registrierung via iLok ein mittelschweres drama war, habe ich jetzt folgendes problem:

die standalone version des programmes funktioniert, aber in cubase ist das VST nicht aufzufinden.

also habe ich nachgeschaut wo ich das programm installiert habe, aber in programme/east west sowie in programme/vst ist keine dll zu finden

also habe ich nochmal installiert, darauf geachtet das vst 32 plugin angehakt war....aber ohne erfolg, auch finde ich auf beiden DVDs keine dll....also was mache ich da falsch?

zweite frage...im player habe ich einmal die wahl zwischen silver instruments und silver samples....die instruments kann ich alle anwählen und abspielen...die samples kann ich auch alle anwählen, aber das war's auch schon.....wenn die samples nur dazu da sind, mir aufzuzeigen aus welchen samples ein instrument besteht, cool...macht doch aber eigentlich keinen sinn. also kann ich die vielleicht auch abspielen und hab bei der installtion noch was falsch gemacht?

ne menge fragen....aber ich komm da jetzt echt nicht weiter
 
Zur nicht vorhandenen DLL: Installier von soundsonline-europe.com das PLAY-Update. Das ist sowieso zu empfehlen - und bei der Installation wird mit Sicherheit eine DLL erzeugt. Musst nur schaun, wo.
Also einmal das PLAY System Update und, wenn vorhanden, für deine Library auch noch das entsprechende Update. Stöber da mal durch die Updates.

Zu Samples und Instruments:
Du musst gar nicht durch die Ordner auf deiner Platte stöbern (du lädst nur die Sachen im Instruments-Ordner, Samples muss dich gar nicht interessieren).
Geh mal in der Browser-View links unten (unter dem Button "Favorites", der angewäht sein sollte) mit Rechtsklick in das Fensterchen.
"Add another product library"->"EWQLSO" (oder wie auch immer das dann heißt), da kannst du dann den Pfad angeben, wo sich die Instruments- und Samples-Ordner befinden. Dann kannst du in besagtem Fenster links unten einfach auf "EWQL Symphonic Orchestra Silver" gehen und von da an durch die Instrumente stöbern.
 
Die .dll wurde bei mir irgendwo auf der C:\ Partition erstellt (ich glaube irgendwo in den Dokumenten und Einstellugnen). Such einfach mal deine Partitionen mit der Suchfunktion nach "PLAY" durch, und schau wo die .dll liegt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben