Arbeiten mit mehreren Fenstern / Monitoren. Was zu beachten?

M

MarcVS

Reaktionen
0
Hallo!
Was muss ich Hardware - mässig beachten, was brauche ich.
Will mir einen neuen PC kaufen und mit Cubase und ToonTrack EZ DRummer etc. arbeiten. Für flüssiges Arbeiten will ich den EZDRummer (oder andere virtuelle [g=77]VST[/g], bla.bla.) auf einem 2. [g=226]Monitor[/g] sehen und bearbeiten, der andere hat Cubase mit den Spuren im Visier... Bitte um Tips. Wie stelle ich dies in der Software ein? Welche Hardware ist empfehlenswert? Danke. Ciao, Marc

Empfehlenswert wäre dafür ein zweiter [g=226]Monitor[/g]. :)
Eingestellt wird das ganz easy im Grafikkartentreiber.

Ari

jo,- ganz einfach:)

Sehr hilfreich. +lol+
Auch hilfreich: mal schaun ob die GraKa nen 2ten Anschluss bietet. ;)

Generell brauchst ned viel machen, einfach die 2 Monitore an der Karte anschließen, Rechner starten, das wars fast.
Jetz nur noch in die Anzeigeeigenschaften und auf "Erweitert" gehen, da werden jetzt theoretisch 2 Bildschirme angezeigt, einer normal und einer leicht ausgegraut. Auf den ausgegrauten einen Rechtsklick machen und "Diesen [g=226]Monitor[/g] verwenden" oder "Desktop auf diesen [g=226]Monitor[/g] erweitern" oder was auch immer. Dann natürlich brav Auflösung und Rate festlegen, fertig.

und nicht vergessen beim erweiterten desktop dnan die entsprechenden Fenster rechts rüberzuziehen (quasi einfach in dn rechten bildschirmrand vom 1.bildschirm, dann kommts beim zweiten wieder raus)