Aquamarine (Shadow-Hills) VST Compressor

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Link:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mittlerweile SKNote auch eine Emulation des Shadow Hills Kompressors rausgebracht hat ("SDC"), würde mich mal Interessieren, wie unterschiedlich die Plugins klingen. Bin froh, dass ich mir den UAD SHMC noch nicht gekauft hab, jetzt da es Alternativen gibt.
 
Keine Ahnung, wie der klingt, aber interessiert mich brennend!!! Den Aquamarine habe ich mir damals nicht gekauft da sehr teuer für Software.

Sie haben übrigens Aquamarine komplett auf den Kopf gestellt und nochmal neu rausgebracht. Ich vermute, dass Shadow Hills geklagt hat ;)

Die haben so viel verbessert auch an der Engine, so dass die Umbennenung des Plugs wohl Sinn machte. Die Feedbacks sind entsprechend positiv in den Foren.

http://acustica-audio.com/index.php...tegory_id=52&option=com_virtuemart&Itemid=189

Muranolive_skin_thumb.PNG


Der neue Shadow Hills Clone hat 0-Latenz... und konsumiert sehr wenig CPU. Kann man also auch "live" benutzen, weshalb er "Murano live" heißt...

Problem bei Acustica Plugins war ja immer, dass sie zwar hammer klingen, aber zu viel Latenz nahmen.Irgendwas haben die jetzt an der Engine verbessert, sodass dieses Problem nun weg ist^^ Core 6 nennen sie das. Kann das aber erst testen, sobald sie meinen Magenta EQ auf Core 6 upgedatet haben. Das ist auch super, dass die updates kostenfrei sind! ... und die kommen recht schnell, weil die Engine stetig Updates bekommt. Ist im Grunde Nebula 4, was die da entwickeln und soll später einmal sowas wie Open Source werden wie bei Nebula 3.

However warte ich mal auf "Honey", eine Consolen Emulation mit 4-Band EQ und zwei Preamps. Soll ein deutlich verbesserter Aquavox werden, auf den ja auch viele hier im Forum stehen. ... und das Teil dann auf jeder Spur dürfte interessant sein:

http://acustica-audio.com/index.php...=52&option=com_virtuemart&Itemid=189#overview
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben