Apple Kauf

  • Ersteller krajtlih
  • Erstellt am
krajtlih

krajtlih

Registriert
05.12.06
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
157
Hallo homerecording forum!

ich möchte seit einiger zeit auf apple umsteigen. jetzt bin ich sehr unschlüssig was das modell im einzelnen betrifft.

welches gerät ratet ihr mir? Bei ebay gibt´s da ja schon die dual g5 und quad´s so um 1.200 Euronen. Zudem ist ja jetzt der Macpro aktuell.

Was sollte ich mir zulegen?

Ich nehme vorwiegend Naturinstrumente auf wie Blechblas-, Holzblas-, Streich-, Zupfinstrumente und Akkordeon.

Equipment: Presonus Firestudio Interface;Cubase SX 3, Nuendo.


Danke für jeden Tipp.
 
[g=18]Mac[/g] Pro.
 
Ich würde den aktuellen iMac empfehlen, gibt's auch ab 1150 EUR:
http://www.apple.com/de/imac/

Obwohl der fast schon wieder ZU schön ist... :D
 
danke erstmal für eure info. also definitiv NEIN zu den alten bzw. gebrauchten [g=18]mac[/g]´s?
 
aja:

was ist mit den quad´s? kann mich da einer mal prinzipiell informieren über g5 [g=18]mac[/g]´s = ?? unterschied zw. rechenleistung. ist da der quad nicht besser als der dual?
 
Natürlich ist ein Quad besser als ein Dual, aber kannst du das wirklich gebrauchen/ausnutzen? Deine paar Audioaufnahmen (sorry) mit Nachberarbeitung schafft auch ein single core.
 
hallo,
meines wissens sind alle aktuellen macs nun mit intel-prozessoren ausgestattet. dies bedeutet noch für dich, das du updaten musst auf cubase 4 oder studio 4. das sx3 wird wahrscheinlich schon laufen aber evt wird man beim einten und anderen arbeitsschritt probleme haben. so war das zumindest bei mir. ich arbeite parallel mit einem "normalen" pc und einem macbook laptop. probleme dabei habe ich mit den pluginns, welche nicht auf beiden maschinen laufen.
gruss
marco
 
Ich habe zwar keinen [g=18]Mac[/g] aber ich würde jetzt auf inel basierte [g=18]Mac[/g] setzen.
Da könnten sie zur not sogar über Bootcamp Parallel Windows drauf installieren.
 
was wäre denn mein vorteil?
 
vorteil: vorhandene software die es nur unter win gibt nutzen...

performance-mäßig reicht sowohl ein iMac als auch ein Dual/Quad G5... entscheidend ist also eher

- bei nem aktuellen [g=18]mac[/g] brauchst du updates für deine software, da cubase/nuendo erst ab der 4er version nativ auf intel-macs läuft, alternative wäre apple logic (400 euro)
- neuer [g=18]mac[/g] hat halt aktuellste softwareversion (ab ende oktober [g=18]mac[/g] os 10.5), garantie, besserer wiederverkaufwert
 
arpeggio schrieb:

probleme dabei habe ich mit den pluginns, welche nicht auf beiden maschinen laufen.

Und wo ist dann das Problem mit Cubase 3? :?
 
Verrätst du uns, warum du auf [g=18]MAC[/g] umsteigen willst ? Irgendwelche Probleme mit Windoof ? Was versprichst du dir davon ?

Wenn überhaupt, würde ich mir nen neuen Intel-[g=18]MAC[/g] holen. Die alten laufen langsam aber sicher aus .. die sind zu den neuen Sachen einfach nicht mehr kompatibel.
 
hallo ehkeas,
cubase selber hatte probleme, das zum beispiel plötzlich spuren stumm waren oder das es immer abgeschmiert ist. das war mit cubase sl3 auf dem macbook. dann habe ich geupdatet auf studio4 und da schmierte mir cubase nicht mehr ab. allerdings sind einige freeware plugins. beispielsweise die kjährus classic sachen nur auf dem windows-pc gelaufen. die laufen einfach nicht auf [g=18]mac[/g]. dies ist einach auch noch ein problem
gruss
marco
 
Moin

Cubase läuft erst ab der 4er Version uf den neuen Intel-[g=18]Mac[/g]'s. Für das was du machst wird auch ein G5 reichen (in vielen professionellen Tonstudios stehen heute noch G5's).

Der neue [g=18]Mac[/g]-Pro mit 4*2.66 GHz ist laut Appler ca. 6* schneller als der schnellste G5. Es gibt natürlich noch schnellere [g=18]Mac[/g]-Pro's.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
chrizzle
chrizzle
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
DerSchlosser
DerSchlosser

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben