Apple Jam Packs

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
376
Reaktionen
86
Punkte
705
Guten Abend

Was können [g=540]Logic[/g] Studio User zu den Apple Loops sagen? Es kommen ja einige Gb auf den DvDs mit.Sind da auch [g=32]Midi[/g] Loops dabei? Verwendet Ihr die Loops öfters? Ich bräuchte schöne Riffs mit denen ich Songs meist starte.(Pianos, Gitarren,Strings etc)Das Komplettpaket Logic Studio 8 mit den ganzen Jam Packs klingt verlockend.[g=539]Cubase[/g] 5 schaut aber auch ziemlich nett aus.Macbook mit ausreichend HDD hab ich..
Also mal so gefragt: Waren oder wären für Euch die Loops und Jam Packs ein [g=540]Logic[/g] Studio Kauf-Grund ? Sowas fehlt ja in [g=539]Cubase[/g] 5 ganz richtig?

Ich bin kein Music Maker-Baustein Musiker aber spiele eben nur Klavier und fände schöne Gitarren,Strings und Harfen Loops extrem geil.Als [g=32]Midi[/g] um noch Veränderungen zu machen wäre noch supi :)
 
Apple Loops und Jam Packs waren für mich kein Kaufgrund und ich habe mir das Zeugs alles erst fast 1 Jahr später angekuckt, ist halt nicht so meine Domäne, aber interessant war´s schon. Bin aber sehr überrascht, man kommt direkt auf neue Ideen und so manches kommt einem sehr bekannt vor, weil wirklich viele Sachen benutzbar sind. Es sind sowohl Audio- als auch [g=32]Midi[/g]- Loops und das gleich mit entsprechenden Sound- Voreinstellungen dabei (die man natürlich ändern kann), wobei die Audios eher überwiegen. Den einzigen wirklichen Vorteil von Cubase, natürlich ist das auch ein tolles Programm, sehe ich persönlich momentan im Variaudio, ich hatte mir zu Logic 8 Melodyne [g=8]Plugin[/g] hinzugekauft, denn die Tonhöhenkorrektur bei [g=540]Logic[/g] ist halt nur eine ganz passabel funktionierendes "Autotune" aber bietet ansonsten nicht die Möglichkeiten von Melodyne und Variaudio. Ansonsten schau Dir einfach beide Programme genau an, was Dir vom Handling her besser liegt. Sehr interessant könnte es sein, noch eine Weile zu warten und sich dann [g=540]Logic[/g] 9 anzuschauen, einer der Moderatoren hat vor kurzem noch angedeutet, daß sich das möglicherweise sehr lohnen wird und nicht mehr allzu lange dauern wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
G
Antworten
3
Aufrufe
924
Groove_Master
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben