Apple dezimiert sein Audio App Team...

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Ein Dell XPS 15 mit Quad core i7 ist auch nicht gerade als Schnäppchen zu betrachten!
 
nachdem ich neulich zwei neue gamer Ramschlaptops der Marke Toshiba in den Fingern hatte, sollten eigentlich das Beste darstellen, sogenannte Schnaeppchen, die beide gleich Maengel hatten und unzumutbare Trackpads, sehe ich nichts mehr von Apple als ueberteuert an.
Finde auch das Apple Produkte einfach fertig gedacht sind im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern. Andererseits sind sie nicht nur überteuert sondern beinhalten auch noch versteckte Kosten wie z.B. Kabeln mit proprietären Steckern zu Mond Preisen.

Baut man einen Vergleichbaren Rechner wie einen MacPro zusammen mit ähnlichen Komponenten ist der Preis-Unterschied nicht groß genug um den Selbstbau zu rechtfertigen. Baut man allerdings mit soliden Consumer Komponenten spart man über 60% bei annähernd vergleichbaren Geekbench Werten. D.h. der Profi der davon leben muß kauft einfach einen MacPro und kalkuliert den Kaufpreis in seinen Stundensatz ein. Alle anderen investieren in ihr Hobby oder lassen es bleiben.
 
@ Steffi:

Da hätte der User anstatt der Mail an Tim Cook auch gleich Siri fragen können - wenn er ein Ei-Foohn hat.

btw. - könnte ja mal jemand machen :D
 
btw. - könnte ja mal jemand machen
Habs grad probiert - kommt nix brauchbares.

Vielleicht sollte man mal in einer Séance versuchen mit Steve Jobs Kontakt aufzunehmen.
 
Vielleicht ist es ja wirklich so das jemand der aus dem Entwicklerteam gegangen ist. Dies hat jemand falsch bewertet und so ist das Gerücht entstanden. Die Stellenanzeigen und die Aussage des Apple-Managers rücken das wieder ins richtige Licht. Hoffentlich kommt was ordentliches, irgendwann... :p
 
Hoffentlich kommt was ordentliches, irgendwann...
Da sich Steinberg mit dem Chat- bzw. Streaming Feature in Cubase 7 so beeilt hat und Apple letztes Jahr Software-Entwickler für Audio Web-Technologie gesucht haben brüten die vielleicht wirklich was tolles neues aus. So lange wie sie schon wurschteln sollte da hoffentlich mehr als nur ein kosmetisch GUI Update kommen mit Logic X.
 
also ich bin mir schon fast sicher das wenn Apple Logic's neues Major Update rauskommt bestimmt viele neue Features dabei sein sind wo wir Cubase-User dann vielleicht alle neidisch zu Logic blicken werden...

Momentan blickt mein Logic-Kollege ja neidisch auf mein Cubase Vari-Audio und der Tempoerkennung.. aber nachdem sich Apple 3 Jahre Zeit gelassen hat denke ich werden da bestimmt fette Sachen kommen...

Aber so ist es ja wohl in jeder DAW.. es gibt immer Features woanders die man in seiner DAW auch gerne hätte... warum machen die Hersteller nicht eigl gleiches Recht für alle?
smil451c7211b9e19.gif
 
Meine Vorausschau: es wird einen eigenen Composerchatforumkanal geben, wo ich mit anderen gemeinsam Musik machen kann, die ebenfalls darüber verfügen. Dann gibbet noch ein facetime für Logic und eine skalenbasierte Kompositions"hilfe". Und das ganze für noch nicht mal €700.-, also fast geschenkt. Hab ich was vergessen?
 
Meine Vorausschau: es wird einen eigenen Composerchatforumkanal geben, wo ich mit anderen gemeinsam Musik machen kann, die ebenfalls darüber verfügen.

So etwas ähnliches gab es doch schon unter Logic 4.8 WIMRE, ich weiß gar nicht mehr, wie das hieß. Das war aber noch zu Zeiten, wo die meisten schon froh waren, wenn Sie Internet über ISDN hatten. Bei Logic 5 ist das Feature dann wieder rausgeflogen.
 
Mich dünkt, da war auch schon irgendwo die Rede davon, dass Logic crossplattform wird. Wenn das stimmt, freuen sich bestimmt vor allem einige PC-User aus der Logic5-Ära.
 
Niemals, wenn dann iOS Crossplattform!
 
Denke auch, wenn dann iOS, aber das wäre glaube ich ein Graus.
Wenn Apple für Windows entwickeln würde, dann mach ich ein Fass auf, und Apple verkauft gar keine Hardware mehr an die Audio-User :p
 
Habe im Moment höchstmögliche Skepsis bzgl. der Entwicklungen auf dem Software-Markt. Professionalität ist eine aussterbende Eigenschaft, Geld ein aussterbendes Gut, Ergebnis = billiger Casual-Müll.
 
Habe im Moment höchstmögliche Skepsis bzgl. der Entwicklungen auf dem Software-Markt. Professionalität ist eine aussterbende Eigenschaft, Geld ein aussterbendes Gut, Ergebnis = billiger Casual-Müll.

besser kann man es nicht ausdruecken. Ich seh das aehnlich. Aber der Markt wird sich raechen, wenn die Meute weiterzieht. Vielleicht sind alle in zwei Jahren auf x-Box. Die Designerdrogen werden auch getauscht, E ist out, irgendwas neues kommt. :)
 
Habe im Moment höchstmögliche Skepsis bzgl. der Entwicklungen auf dem Software-Markt. Professionalität ist eine aussterbende Eigenschaft, Geld ein aussterbendes Gut, Ergebnis = billiger Casual-Müll.
Kann ich nicht so unterschreiben. Es gibt heutzutage mehr Geld als jemals zuvor. Es gibt aber auch unglaublich viele Entwickler, die viele, sehr kleine und spezialisierte Programme schreiben. Klar ist auch extrem viel Müll dabei, den letzten Mist habe ich mir mit Sequel geleistet (was für ein rausgeworfenes Geld...). Aber wenn ich bspw. auf den iOS Markt schaue, sind wirklich gute Sachen unterwegs.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
388
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
835
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben