App., KI Plattform, etc. für Geräusche und Sounds?

Reaktionen
4.445
Hallo,

wie im Titel geschrieben, habt ihr einen Tipp für KI Tools oder auch sonstige Plattformen für Geräusche?
Also was ich meine z.B. Aufzugs Geräusche, Alarmtöne, Maschinen Geräusche, Signaltöne, etc.
Früher gab es in Apples Logic so eine Onboard Bibliothek, finde da aber nichts mehr. Das waren zwar Samples aber eigentlich gut.

Danke!

Hallo,

wie im Titel geschrieben, habt ihr einen Tipp für KI Tools oder auch sonstige Plattformen für Geräusche?
Also was ich meine z.B. Aufzugs Geräusche, Alarmtöne, Maschinen Geräusche, Signaltöne, etc.
Früher gab es in Apples Logic so eine Onboard Bibliothek, finde da aber nichts mehr. Das waren zwar Samples aber eigentlich gut.

Danke!
@andy_g Waves hat sowas, man bekommt auch ein paar gratis credits die man verbrauchen kann:

Kling.ai kann sowas auch und immer mehr Videogeneratoren bieten auch native Sound mit an.

• Danke
Reaktionen: andy_g und Neobiont
Auch, das sind halt Samples denke ich. Man kann heute Bilder, Videos und ganze songs mit KI generieren. Ich dachte das gibt es vielleicht aich für Sounds und Geräusche.
Ah okay , hab da wohl ein Komma gesehen bei KI Platform im Titel :)
Nee da bin ich raus, kenn da nüscht.

• Danke
Reaktionen: andy_g
Kling.ai kann sowas auch und immer mehr Videogeneratoren bieten auch native Sound mit an.

Danke, ich bin gerade am KI Videos nach vertonen und da gibt es auf der KI Plattform auch so Tools fürs Sound erzeugen, war aber jetzt nicht so pralle. Muss vielleicht noch mehr probieren... Die Credits rasseln beim Prompten so dahin :(

hörma... BBC Sound Effects

Riesige Sound Bibliothek der British Broadcasting Corporation!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wenn du bei duckduckgo nach "ai - geräusche erzeugen" suchst, findest du jede menge links zu ki tools,
die das machen können

• Danke
Krotos Studio müsste das können.
Besitze zwar die Studio Pro Version, habe das aber noch nie ausprobiert.

• Danke

Ok. Ansonsten hätte ich vielleicht auch das BBC Archiv empfohlen.

hörma... BBC Sound Effects

Riesige Sound Bibliothek der British Broadcasting Corporation!

Top Sachen dabei - aber eben nur für den Hausgebrauch, ansonsten muss man zahlen. Ich wäre da wenigstens vorsichtig.

---

Mich wundert's übrigens auch, seinerzeit waren wirklich viele "Soundbeds" und Co. in der Logic-Library. Jetzt ist fast nix mehr da.

Hier gibt's übrigens einige der alten Soundtrack Pro Loops, die Apple mal angeboten hat:

• Danke
Die o.g. Apple Loops lassen sich übrigens nicht auf aktuellen macOS Versionen installieren. Vielleicht gibt's noch andere Optionen, aber ich konnte auch nicht in das .mpkg file eindringen um was zu extrahieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben