Apollo Twin USB Duo Heritage kein Mic input

T

TridentStudio

Registriert
27.04.21
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Moin Freunde ,

ich bin am ende und brauche eure Hilfe.
Neues Equipment geholt, Apollo Twin USB Duo Heritage und ein Neumann Tlm 49.
Installation des Apollos lief problemlos, alles läuft keine fehler etc. Ich bekomme aber einfach kein Input vom mic.

- Usb 3.0 vorhanden
- alle Kabel richtig
- Spannung mic vorhanden
. richtiger channel, phantom spannung an
- treiber alle aktuell

ich habe bereits mit thomann gesprochen , die haben gesagt das mic ist defekt... kann nicht sein. Übersehe ich irgendeine Einstellung in UAD oder Fl Studio? Ich habe gefühlt alles versucht und möchte eigentlich ungerne das interface zurücksenden, Money back nur noch bis zum 29.04.21.
ich hoffe das ihr irgendwelche ansätze habt..

Grus und vielen dank !

Pc Specs
  • Intel Core i5-10400F (2,9 GHz bis zu 4,3 GHz)
  • 2x 8GB UDIMM DDR4-2933
  • 512GB SSD M.2 2242 NVMe
  • NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB GDDR6
  • Windows 10 Home 64, German
  • USB 3.2 Gen1: 2
  • USB 3.2 Type-C Gen1: 1
  • Kopfhörer/Mikrofon Kombibuchse (3,5 mm): 1
  • USB 2.0: 4
  • VGA: 1
  • HDMI: 1
  • ethernet (RJ-45): 1
  • line-out (3.5mm: 1
 
Mic-Kabel okay? Welches benutzt du?
 
Kein input in der console oder kein input in FL?
 
Wie schliesst du aus, dass nicht doch das Mic kaputt ist?
 
Das erste was man dann in so einem Fall macht ist überprüfen ob das Mic geht. Das heist, an einem Mischpult anschliessen und gucken obs da geht. Wenn kein Mischpult da ist jemand finden der eins hat.
Oder Alternative ein 2. Kondensermic besorgen und das am Apollo testen.

Und nur zur Info : auch ein neues Mickabel kann kaputt sein.
 
Bekommst Du ein Mikrofonsignal auf Windows-Ebene oder z.B. bei Skype oder Zoom etc.?
 
Das Mic wurde heute bereits woanders getestet.
Und das Kabel auch?
Das tatsächlich noch nicht, werd ich machen vielen dank.

Bekommst Du ein Mikrofonsignal auf Windows-Ebene oder z.B. bei Skype oder Zoom etc.?
upload_2021-4-27_17-28-58.png

auch dort passiert nichts
 
upload_2021-4-27_17-32-4.png

Falls es euch etwas bringt , hier nochmal die Console. Gut möglich das ich etwas überseh
 
Hmm, die Software darf aber lt. Win-Einstellungen auf das Mikro zurückgreifen?

Und welchen Treiber hast Du in FL ausgewählt? ASIO?
 
Hast du ausschlag an den leds am apollo wenn du ins mic brüllst?
 
okay werd ich machen, aber die Spannung ist doch da , wird somit nicht auch das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Nein, weil die Spannung ausgehend vom UAD-Interface angelegt und somit auch angezeigt wird. Sie geht zwar ins Mic bei korrektem Kabel, dort kannst du aber nicht überprüfen, ob das Mic die Spannung auch wirklich bekommt.
 
okay werd ich machen, aber die Spannung ist doch da , wird somit nicht auch das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Nein, weil die Spannung ausgehend vom UAD-Interface angelegt und somit auch angezeigt wird. Sie geht zwar ins Mic bei korrektem Kabel, dort kannst du aber nicht überprüfen, ob das Mic die Spannung auch wirklich bekommt.
Alles klar werd ich aufjedenfall testen, danke!
 
Ich würde rein von der Wertigkeit und der vermuteten Qualitätskontrolle am ehesten aufs Kabel tippen. Apollo, Neumann und dann das billigste Kabel, was man kriegen kann. Ein paar Euro mehr für ein Sommer oder ein Cordial hätten Dich wohl nicht in den Ruin getrieben.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben