Apollo Twin USB Duo Heritage kein Mic input


T
TridentStudio
Registriert
27.04.21
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
9
Moin Freunde ,

ich bin am ende und brauche eure Hilfe.
Neues Equipment geholt, Apollo Twin USB Duo Heritage und ein Neumann Tlm 49.
Installation des Apollos lief problemlos, alles läuft keine fehler etc. Ich bekomme aber einfach kein Input vom mic.

- Usb 3.0 vorhanden
- alle Kabel richtig
- Spannung mic vorhanden
. richtiger channel, phantom spannung an
- treiber alle aktuell

ich habe bereits mit thomann gesprochen , die haben gesagt das mic ist defekt... kann nicht sein. Übersehe ich irgendeine Einstellung in UAD oder Fl Studio? Ich habe gefühlt alles versucht und möchte eigentlich ungerne das interface zurücksenden, Money back nur noch bis zum 29.04.21.
ich hoffe das ihr irgendwelche ansätze habt..

Grus und vielen dank !

Pc Specs
  • Intel Core i5-10400F (2,9 GHz bis zu 4,3 GHz)
  • 2x 8GB UDIMM DDR4-2933
  • 512GB SSD M.2 2242 NVMe
  • NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB GDDR6
  • Windows 10 Home 64, German
  • USB 3.2 Gen1: 2
  • USB 3.2 Type-C Gen1: 1
  • Kopfhörer/Mikrofon Kombibuchse (3,5 mm): 1
  • USB 2.0: 4
  • VGA: 1
  • HDMI: 1
  • ethernet (RJ-45): 1
  • line-out (3.5mm: 1
 
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Überschätzte Legende
Registriert
04.10.16
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
14.053
Ort
Ja
Punkte
64.682
Mic-Kabel okay? Welches benutzt du?
 
D
die_potense
Registriert
07.01.10
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
263
Punkte
1.447
Kein input in der console oder kein input in FL?
 
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Überschätzte Legende
Registriert
04.10.16
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
14.053
Ort
Ja
Punkte
64.682
Wie schliesst du aus, dass nicht doch das Mic kaputt ist?
 
DimensionD
DimensionD
Registriert
12.08.13
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
91
Punkte
468
Das erste was man dann in so einem Fall macht ist überprüfen ob das Mic geht. Das heist, an einem Mischpult anschliessen und gucken obs da geht. Wenn kein Mischpult da ist jemand finden der eins hat.
Oder Alternative ein 2. Kondensermic besorgen und das am Apollo testen.

Und nur zur Info : auch ein neues Mickabel kann kaputt sein.
 
Carcinome
Carcinome
Überschätzte Legende
Registriert
17.02.11
Beiträge
5.888
Punkte Reaktionen
2.142
Punkte
12.373
Bekommst Du ein Mikrofonsignal auf Windows-Ebene oder z.B. bei Skype oder Zoom etc.?
 
T
TridentStudio
Registriert
27.04.21
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
9
Das Mic wurde heute bereits woanders getestet.
Und das Kabel auch?
Das tatsächlich noch nicht, werd ich machen vielen dank.

Bekommst Du ein Mikrofonsignal auf Windows-Ebene oder z.B. bei Skype oder Zoom etc.?
upload_2021-4-27_17-28-58.png

auch dort passiert nichts
 
T
TridentStudio
Registriert
27.04.21
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
9
upload_2021-4-27_17-32-4.png

Falls es euch etwas bringt , hier nochmal die Console. Gut möglich das ich etwas überseh
 
Carcinome
Carcinome
Überschätzte Legende
Registriert
17.02.11
Beiträge
5.888
Punkte Reaktionen
2.142
Punkte
12.373
Hmm, die Software darf aber lt. Win-Einstellungen auf das Mikro zurückgreifen?

Und welchen Treiber hast Du in FL ausgewählt? ASIO?
 
D
die_potense
Registriert
07.01.10
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
263
Punkte
1.447
Hast du ausschlag an den leds am apollo wenn du ins mic brüllst?
 
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Überschätzte Legende
Registriert
04.10.16
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
14.053
Ort
Ja
Punkte
64.682
okay werd ich machen, aber die Spannung ist doch da , wird somit nicht auch das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Nein, weil die Spannung ausgehend vom UAD-Interface angelegt und somit auch angezeigt wird. Sie geht zwar ins Mic bei korrektem Kabel, dort kannst du aber nicht überprüfen, ob das Mic die Spannung auch wirklich bekommt.
 
T
TridentStudio
Registriert
27.04.21
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
9
okay werd ich machen, aber die Spannung ist doch da , wird somit nicht auch das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Nein, weil die Spannung ausgehend vom UAD-Interface angelegt und somit auch angezeigt wird. Sie geht zwar ins Mic bei korrektem Kabel, dort kannst du aber nicht überprüfen, ob das Mic die Spannung auch wirklich bekommt.
Alles klar werd ich aufjedenfall testen, danke!
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.429
Punkte
46.529
Ich würde rein von der Wertigkeit und der vermuteten Qualitätskontrolle am ehesten aufs Kabel tippen. Apollo, Neumann und dann das billigste Kabel, was man kriegen kann. Ein paar Euro mehr für ein Sommer oder ein Cordial hätten Dich wohl nicht in den Ruin getrieben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben