Apollo for Padshop.

Er wird sich den Zopf abschneiden.
 
Yamaha DX7?
Glaub ich eher nicht, gibt doch bereits ne DX7-Emu, den Dexer.
Und das schönste daran? Kostet gargarnix und ist ein 64bit Plugin,
also auch in den neueren Cubase-Versionen nutzbar 8-)


Aber davon ab - thx fürs posten :right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon geile Sounds dabei.
Auf der anderen Seite - man hat schon so vieles, was ähnlich klingt. Denke nur an Zebra, Falcon, Arturia, Absynth, ...
Aber wenn man gezielt nach einem bestimmten Sound sucht, weiß man nicht mehr, welches Plugin / welche Library es genau war. Die Mühe, alles selbst durchzutaggen und evtl. zu sortieren, habe ich mir leider nie gemacht.
 
ich mag ja beide Dom (den Kölner und den Sigalas) und die Demos klingen nicht wirklich schlecht, aber dafür 2 Tage dieses Riesen-Tamtam? also da müsste z.B. The Unfinished ja alle paar Wochen sowas veranstalten :rolleyes:
hatte da auch eher auf nen neuen HALion-Synth von ihm getippt
und er präsentiert sich auf dem YT-Startbild schon wie sein Zwilling Sean Rollins in der WWE, der hält sich schon seit paar Monaten für den Messias :D

hat´s sich denn jmd zugelegt oder plant es?
ich nehm´s wenn es in Absolute5 enthalten sein sollte, aber ansonsten seh ich´s mittlerweile wie @akStudio : man/ich hab einfach zu viele ähnliche Sounds und bis auf einige Favoriten die ich in ner Tabelle notiert hab, weiß ich auch nicht immer welche Lib/VSTi den Sound Xyz nun hat

was ich ebenso wenig verstehe, was Dom auch in einer Antwort angemerkt hat: warum lassen sich so viele in den Kommentaren über den Dongle-Kram aus inkl. Behauptungen (nicht Vermutungen) daß das Abo-Modell entschieden ist :confused: schliesslich hat er Apollo unter seinem persönlichen Kanal beworben und nicht unter den Steinberg-Kanälen auch wenn er da häufig auftritt...verrückt
 
schliesslich hat er Apollo unter seinem persönlichen Kanal beworben und nicht unter den Steinberg-Kanälen
Steinberg wirbt aber auch auf der Startseite damit - als wichtigste aktuelle Neuerscheinung, und das Video von Dom Sigalas ist auch an zentraler Stelle verlinkt.
upload_2021-3-11_10-23-22.png
 
Ja, man merkt, schon, dass er da viel Herzblut reingesteckt hat und das Soundset liiiiiebt :smil451d632849b7b:
Da sind aber auch Presets dabei, die mich echt begeistert haben, und ich hab schon vieles an Sounds & Loops gehört.
Fälschlicherweise ging ich allerdings davon aus, dass es sich um kostenlosen Content für Padshop handelt.
Weiß noch nicht, ob mir APOLLO die 30Öhre wert sind, es eilt ja nicht, ist ja nicht so, als hätte man Preset-Mangel,
wenn man bereits NI Komplete und die Arturia V-Station auf der Platte hat...

Aber dennoch, da waren einige echt saugeile Patches dabei, die mich sofort übelst inspiriert haben :2up:
 
ja das stimmt schon, aber ich versuch mal meine Ansicht anders zu verdeutlichen:
ein Konstrukteur stellt sein Armaturenbrett des neuen VW-Golf bei YT ein und alle schreiben in den Kommentaren über Ersatzansprüche aus der Diesel-Affäre
deshalb stören mich (und wohl auch Dom) die eLicenser-Dongle-Kommentare, hier eine Antwort als Zitat:



Dom Sigalas

vor 5 Tagen
It’s really interesting how many people were complaining about the dongle and now that it’s on its way out all of us who never really had a problem with it are speaking up :) - what I’m about to announce has nothing to do about the dongle :) but as far as I know, subscription is not the plan :)
 
Fälschlicherweise ging ich allerdings davon aus, dass es sich um kostenlosen Content für Padshop handelt.
nicht böse auffassen, aber woher kommt die Auffassung gerade bei Presets/Samples daß die immer gratis sein sollen? interessiert mich wirklich
ich les das bei fast jeder Preset-Bank/Sample-Pack:
User ZX: wo kann ich das runterladen?
Antwort: Du kannst es bei XyZ kaufen "Link"
User ZX: dachte es wäre for free :(
Antwort: das war viel Arbeit die 128 Presets zu erstellen und die Samples sind auch alle selbst aufgenommen...

btw: Don hat ja schon paar Padshop-Samples frei zum Download gegeben und eine ganze Padshop2-Bank namens Cinergy

bin echt gespannt :kaffee:
 
Hey Sarge,
was die Dongle-Affäre/Dongle Gate :D angeht - koine Ahnung, hat natürlich nix mit dem Padshop Soundset zu tun.
Es ist eben gerade ein aktuelles Thema, das offenbar bei vielen Magengrummeln verursacht, bei dem Gedanken,
Stück für Stück näher Richtung Cloud, dann Richtung Abo-Modell zu wandern - nur eine Mutmaßung von mir.

Was das APOLLO Soundset angeht:
Ich ging zu Anfang auch nicht davon aus, dass es sich um kostenlosen Content handelt.
Vielleicht hab ichs im Stream (war live dabei) ja nicht richtig aufgefasst,
da meine Englisch-Kenntnisse wohl eher als rudimentär zu bezeichnen sind...

Ich meine aber verstanden zu haben, dass er sagte, man könne sich das Soundset ab sofort herunterladen.
Und das war auch tatsächlich der Fall, als ich später den Steinberg DL-Assistant angeworfen habe.
Ich selbst bin ja jetzt vor nicht ganz 2 Wochen gerade erst wieder aktiv geworden in Sachen Musizieren,
hab mir das Update auf von C8.5P auf C11P gegönnt und bin derweil dabei, mich wieder reinzufuchsen.
Nach über 10 Jahren Abstinenz hat man dann doch das ein- oder andere wieder vergessen.

Er meinte mit herunterladen eigentlich, dass es jetzt ab sofort verfügbar ist, und man es sich dann kaufen kann.
War ganz klar ein Missverständnis von mir - ich bin keiner, der alles umsonst erwartet!
Ich kann mir vorstellen, dass er da echt lange dran gesessen hat, so goiell wie da einige Patches aufgebaut sind.
Der hat da ja ins volle Reportoire gegriffen, was Soundshaping, Modulation und Morphing angeht - echt fett!
Was ich jetzt nicht mitbekommen habe ist, ob er in manchen Sounds auch Aftertouch als Controller eingesetzt hat :D

Ich kannte Dom bis dato auch noch nicht, ist er ein Steinberg Mitarbeiter?
Naja, jedenfalls hat er da ein in meinen Augen sehr sehr geiles Soundset gebastelt :verbeug: :right::smil50::right:
 
...also um ganz erhlich zu sein, tut es mir sogar im Herz leid für Ihn, dass es scheinbar von vielen so aufgefasst wurde,
denn da steckt viel Arbeit drin, viel Arbeit und es ist wahrlich viel Liebe hineingeflossen, das hört man ja deutlich den Presets an!
Ich glaube ich werde, nein will, nein muss mir das Set holen, nein - neiiiin, ich komm nicht drumrum (höre den Stream gerade wieder beim schreiben hier).

Möglicherweise bin ich ja jetzt auch etwas overhyped, weil ich ja gerade erst von 8.5 auf die 11 gewechselt bin.
Ha ja bisher kaum in Padshop reingehört, da ist vorher noch so viel anderes, das wichtiger ist als Presets in einem VSTi.
...musste ja erstmal die Mediabay wieder richten, da Cubase beim Update meine bereits installierte 8.5er Version rigoros ignoriert hat...
 
Ich muss gestehen, dass ich auch erst die Nase gerümpft habe, als ich den Preis sah. Ich dachte "Na super, ein paar Knöppe verstellt und dafür 30€!", allerdings habe ich in seinem Video den Eindruck bekommen, dass er sehr viel Aufwand betrieben hat mit eigenen Samples usw.
Ob 30€ dann angemessen ist, habe ich keine Ahnung, aber es relativiert meine erste Meinung zumindest.
 
Man sehe auch mal den Zeitaufwand, den man selbst benötigen würde, um nur einen dieser Sounds selbst zu schrauben - abgesehen von den darin verhackstückten Samples, die man so nicht sofort parat hat. Und setze dann mal den Mindestlohn-Stundensatz an ...
 
Ich finde die Sounddemos sehr ansprechend und die Sounds vielseitig nutzbar. Das hat er sehr gut gemacht, der Dom.
 
Ich finde die Sounddemos sehr ansprechend und die Sounds vielseitig nutzbar. Das hat er sehr gut gemacht, der Dom.
Ja, finde ich auch, qualitativ hochwertig.
Ich hab nur wieder das Problem, was ich auch immer mit Synths habe, ich finde den Sound cool, sehe aber spontan keinen Einsatzbedarf.
 
So, ich habs mir jetzt mal geholt, natürlich nur vorsichtshalber.
Werde ich es jetzt direkt brauchen, nöö.Freue mich aber schon auf die Inspirationen beim durchtesten der Sounds :girlp:

@boogie2266 - klar, kennen wir das Problem nicht alle? ^^
Oft ist es aber auch andersrum - dass es der Sound ist, der einen zu neuen Ideen führt- quasi ein WinWin-Situation,
man kann da also gaarnix falsch machen :smil451c7211b9e19:;-)
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
669
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
E
Antworten
0
Aufrufe
182
Eto36
E

Zurück
Oben