Apollo for Padshop.

Ich dachte "Na super, ein paar Knöppe verstellt und dafür 30€!"
das jetzt bitte auch nicht böse verstehen, aber mit der Einstellung einfach selbst schrauben und gar keine Zeit ins anhören von solcehn Preset-Packs verschwenden. Aber wirklich mal intensiv probieren @mwa kann dir da sicherlich Tips geben, sie hat durch Simon Stockhausen Freude daran entwickelt mit dem Padshop Sounds zu machen.
und mMn ist das etwas mehr als "paar Knöppe verstellt", denken ja viele bei Granular-Synthese und auch bei Omnisphere2 - aber gute Sounds sind dann doch mehr Aufwand, sofern man mit nem eigenen Sample startet (also nicht ein Preset bisschen verstellt ;) )

es gibt ja (auch hier) viele, die generell solche Packs verteufeln, was legitim ist, jeder soll halt sein Material für die Musik benutzen, egal ob gekauft/geschraubt/vorgefertigt/gesampled/selbst gespielt

auch über Preise kann man diskutieren aber die 30 find ich schon gut ja fast günsitg angesetzt, denn bis auf 1 Pack kosten die anderen Padshop-Packs auch 30 oder sogar 40 und bei anderen Lieferanten und VSTi gehen die sogar bis 70 rauf und teilweise ohne Demotracks u.ä.

sehe aber spontan keinen Einsatzbedarf.
zwingt dich ja niemand es zu kaufen noch es unbedingt zu benutzen (wenn´s z.B. gratis wär)
Du allein solltest entscheiden was Du für Deine Tracks benötigst - so einfach (musste ich auch erst lernen...)
:drink:
 
Genau. J.S. Bach hat ja eigentlich auch nur ein paar Tasten gedrückt.
 
Naja.
Da war wohl die moderne Erwartungshaltung bei der Userschaft sehr groß...(Ich hatte auch auf Dongle News gehofft oder auf nen Halion 7 haha) zumal parallel Steinberg ja kurz vorher das Dongle-Thema rausgehauen hat... ;) zeigt jedoch auch, dass Dom mit der Steinberg Dongle News nix zu tun hatte. Sein Video zu Apollo war ja vorproduziert.
Dom ist Präsentierer für Yamaha Keyboards, soweit ich mich erinnere, das ist alles. Das ist wirklich sehr aufwändig programmiert, sein Apollo-Sound Set.
Dass er sein neues Set groß auf seinem YT Kanal angepriesen hat, tut dem doch kein Abbruch. Im Gegenteil. Machen viele ja so. Und man wird ja nicht zum Kauf gezwungen.
Neue frische und auch mal andersartige Sounds sind doch immer gut, auch mal Abseits unseres ganzen ewigen NI Komplete/Falcon/Halion/Arturia/U-He usw. Stuffs. Läppische 29,- Euro für Apollo? aha. Da kann man wahrlich nicht meckern. Ich finden den Preis absolut fair für das Gebotene.
 
. Läppische 29,- Euro für Apollo? aha. Da kann man wahrlich nicht meckern. Ich finden den Preis absolut fair für das Gebotene.

Apollo hatte ich mir umgehend gekauft, die Presets sind sehr gut gemacht auch aus meiner Perspektive.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben