Apokalypse

• Ersteller Ersteller Don_Quichotte
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don_Quichotte

Guest
Hallo,

ich war gestern mal wieder am Basteln und dabei ist das folgende heraus gekommen. Wer mit dem Text nichts anfangen kann: es geht um eine Psychose. Ich dachte mir lieber recht früh das Feedback einholen, dann ist es weniger Arbeit insgesamt, noch Änderungen einzubringen.

viele Grüße
Ralf

Hab nur kurz reingehört. Nettes Stück. Ich würde den Text entzerren. Z.B. schon nach "warte ich" kurzes instrumentales Zwischenspiel bringen (wie bei der Intro - nur nicht so lang). Dann neuer Anlauf "leise Worte kommen mir zu Ohren". Spontaner Einfall von mir...

Hallo Ralf,

ich bekomme die Musik nicht mit dem Text-Thema auf die Kette.
Warum nimmst du einen Reggae für dieses Thema? Wo ist da die Verbindung?

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

eigentlich hatte ich damit angefangen, ein Reggae Cover auf Chris Isaaks "Wicked Game" zu machen, aber später dann auf YouTube gesehen, dass es so etwas schon gibt. Also dann einen eigenen Text aus der Schublade geholt. Ich finde den Reggae für dieses Thema gar nicht so verkehrt, denn in einer Psychose erlebt man eine Achterbahn der Gedanken, das schaukelt schon ein wenig.

Grüße
Ralf

Ich hatte mich noch mit den beiden Orgeln beschäftigt, jetzt habe ich die die tiefen Töne bei jedem "Up-Beat" und die hohen Töne bei den Takten 2 und 4. Außerdem wie von Locis empfohlen ein Zwischenspiel zwischen den Strophen.

Und das gleiche nochmal, ohne mit der Stimme auf den hohen Tönen zu hämmern:

Also ich finde die hohe Stimme wesentlich besser und auch zum Reggae passender.
Und Du hast ja auch keine so großen Probeme mit der Höhe ...