Apogee Quartet - RME QuadMic II

  • Ersteller diodeoduo
  • Erstellt am
D

diodeoduo

Registriert
09.10.18
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin zusammen,
ich habe heute als Mikrofon-Vorverstärker das RME erhalten. Schalte ich das dazwischen, kommt nichts in Logic an.
D.h. mit dem Micro gehe ich entsprechend ins RME Input 1 und mit RME Output 1 ins
Audio Interface vom Apogee "Analog IN ".
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Was mache ich falsch?
Gruß
Diodeoduo
 
Moin zusammen,
ich habe heute als Mikrofon-Vorverstärker das RME erhalten. Schalte ich das dazwischen, kommt nichts in Logic an.
D.h. mit dem Micro gehe ich entsprechend ins RME Input 1 und mit RME Output 1 ins
Audio Interface vom Apogee "Analog IN ".
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Was mache ich falsch?
Gruß
Diodeoduo
Du solltest schon ein wenig was genaueres liefern.
RME hat viele Mikrofon Vorverstärker, ist das ein “ Preamp-only” Gerät, oder ist das eine USB/FireWire etc. Interface?
Welche Modell?
 
Beteiligte Komponenten stehen im Threadtitel. :)

Was falsch läuft? Keine Ahnung. Man könnte damit anfangen sich strukturiert auf Fehlersuche zu begeben.
 
Was falsch läuft? Keine Ahnung. Man könnte damit anfangen sich strukturiert auf Fehlersuche zu begeben.
Genau.
@diodeoduo
Hast du schon überprüft, ob NIX aus dem RME kommt, oder aber ob das Apogee eventuell NIX weiter gibt?
Könntest du z.B. eine andere Signalquelle an das Apogee anschließen um zu testen ob es doch nicht an der Konfiguration von Apogee selbst liegt (Signal Matrix Routing etc.)?
 
Nicht zu vergessen: Auch prüfen, ob man nicht versehentlich nichts ins Mikrophon gesprochen hat.
 
Gegebenenfalls auch Phantomspeisung nicht vergessen.
 
Moin zusammen,

wir haben das Problem gelöst.
Die Verbindung Ausgang RME (Klinke) in Richtung
Eingang Apogee Quartet muß wie folgt sein:
für Gitarre = Klinke
für Micro = XLR

Jetzt funktioniert alles super!
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Gruß

diodeoduo
 
Meine Frage an dieser Stelle:
Wozu braucht ihr den RME QuadMic????
Apogee hat doch 4 Mic Preamps und weitere Lineeingänge gibts nicht also was soll das???
 
...einmal um das Mikrofonsignal deutlich zu verstärken, das Rauschen
wurde dadurch stark verringert und es klingt jetzt einfach richtig richtig gut.
 
Naja, der QuadMic II ist ein Vorverstärker für Standardpegel- und Mikrophon-Signale, also nix mit Gitarre. Und er gibt Standardpegel-Signale aus, die dann an einen Standardpegel-Eingang weitergeleitet werden, also nix mit Mikrophon und wieder nix mit Gitarre... Keine Ahnung was ihr da treibt, war wahrscheinlich eine gute Investition...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben