Apogee AD16X und Rosetta an Macbook Pro

H

hooty

Registriert
22.06.10
Beiträge
106
Reaktionen
14
Punkte
178
Hallo,

Ich habe mir kürzlich obige Apogee Wandler gebraucht gekauft und wollte sie über eine Symphony Mobile Card an mein Macbook Pro anschließen. Leider scheint es mit der Symphony Mobile ziemliche Probleme mit den Unibody Macbook Pros zu geben. So auch in meinem Fall. Das System hängt sich ständig auf und der Rechner friert ein. Updates etc. bringen keine Lösung. Wie auch immer, Ich suche nun eine Möglichkeit, die Wandler an mein Macbook Pro zu bekommen. Es hat kein Thunderbolt, sondern nur Expresscard 34, Firewire und USB. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee?

Beste Grüße,
hooty
 
Hat denn niemand Erfahrungen z.B. mit ADAT-Interfaces? Gedacht hatte ich dabei an RME Digiface oder Presonus Lightpipe...

Beste Grüße,
hooty
 
Ich hab seit Jahren ein Digiface in Betrieb (und daran einen 16Kanal Wandler hängen). Das einzige was sagen kann: keine Probleme, niemals. Das Ganze allerdings am PC...
:)
Keine Ahnung, ob dir das jetzt weiterhilft. Ehrlich gesagt, hab ich deine Frage nichtmal verstanden. ;)
 
Danke erstmal! Ich suche nach einer Alternative den AD16X und den Rosetta mit meinem Macbook Pro zu verbinden, da die Symphony Mobile Card (ist eine Apogee ExpressCard 34-Verbindung) mit meinem Unibody-Macbook Pro nicht funktioniert. Beide Wandler haben halt ADAT-Ausgänge und deshalb die Idee, diese irgendwie zu nutzen. Es könnte ja sein, daß jemand auch Wandler z.B. über ADAT oder AES mit dem Macbook Pro benutzt...

Beste Grüße,
hooty
 
AD-16X und Symphony mit 34-Card funktioniert prima mit einem MacBook Pro!!

Welche OS-Version verwendest du denn? Erzeuge am besten mal einen Bericht über "Systeminformationen" und veröffentliche den hier. Das sollte helfen, respektive das Helfen vereinfachen.
 
Hallo Steffi,

prima, daß sich jemand mit den Geräten auskennt und auch mal über ein funktionierendes Symphony-Mobile-System berichtet.

Meine Odyssee begann, als ich mir eine Symphony Mobile Card gebraucht für den AD16X und den Rosetta gekauft habe. Die Karte wurde nicht von meinem Macbook Pro 5.2 (mit Snow Leopard) erkannt. Ich habe die Karte vom deutschen Apogee Support checken lassen. Dort wurde die Karte an einem älteren Macbook Pro (kein Unibody) zum Leben erweckt und mit der aktuellen Firmware versehen. Danach wurde die Karte auch von meinem Macbook Pro erkannt aber immer, wenn ich das System in Logic, Garageband oder iTunes ausgewählt habe, ist mein Rechner eingefroren. Nach Aussage des US-Supports bekam ich folgenden Tip:

"It appears all is up to date. (--> Kommentar zu meiner Firmware und Maestro-Software)

I've attached the version 16 firmware Symphony Mobile which you can load to determine if this resolves the issue.

I will have to warn you though that loading this version of the firmware will require that it be done on an earlier aluminum body MBP, since it might freeze up if running the update on your unibody MBP.

Please let me know if this resolves the issue."

Leider hatte ich schon versucht, die ältere Firmware 16 mit meinem Macbook Pro aufzuspielen, mit dem Resultat, daß das Update hängen blieb und die Karte nun wieder nicht von meinem Rechner erkannt wird.

Die Probleme mit der Symphony Mobile Card scheinen nicht unüblich zu sein, wie man bei Gearslutz lesen kann:

http://www.gearslutz.com/board/musi...-newest-firmware-crashes-any-other-users.html

So, viel Text und viele Worte, ich bin aber bißchen ärgerlich, daß das alles nicht so funktioniert, wie von Apogee beschrieben und selbst der Support keine Tips hat.

Vielleicht weißt Du Rat...

Beste Grüße,
hooty
 

Ähnliche Themen

habicht
Antworten
8
Aufrufe
1K
habicht
habicht
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben