Apocalypse Now

• Ersteller Penguen
  • Erstellt am
Penguen

Penguen

Reaktionen
3
Apocalypse Now, das Ende naht
wir müssen was unternehmen, scheiss auf die Grazie und dem Pastor Mann.
für die gibt es doch nur Seger und Segen, und den Trabzonspor Forellen-Fang aber ich bin erst 5 und will weiterleben,
einen Master Plan schmieden, deren einen Strich durch die Rechnung ziehen.
Sieh dir die Blechbüchsen-Konzerne an
freuen sich jetzt schon auf die High-Tech Schützen und ihren Imitator Veteranen Gump, als hätten sie Nummer 5
wiederbelebt auf Command, das ist keine Lorenfahrt, aber die Affen sind los,
gib ihnen endlich ihren Zucker, ein paar Tafeln Lindt Schokos und Lutscher vom Logo Migros.
Süchtig nach mehr und scharf auf Holocaust, machen sie sich breit auf meiner Öden Landschaft
angeschlagen wie von einem Löwen, der mit der Pranke klatscht
fügen Verletzungen hinzu, das Profil ist im ####,
Bluterguss am ganzen Körper, Leutienant Mücke: Fetishism Sabotage.
Terminierte Existenzen der Menschheit, es ist angerichtet
Krawall, Raubüberfall: Operation French-Heist,
bevor du dich auch fragen kannst, ob du mehr als Dr. Schiwago taugst.
Güter und Ressourcen in falschen Händen, Feindes Fang,
stylisch, cool dennoch wachsam, Tumult auf der 21. West Berlin
Rebellen auf meiner Seite mit Molotows schätzt Stalin.

Wann wird des Rätsels Lösung geliefert?

Ich hätte doch Abitur machen sollen.
Kann so ganz und gar nicht mit diesem Lyrik-Kram.
Im nächsten Leben wird alles anders gemacht ;-)

Ich hätte doch Abitur machen sollen.
Kann so ganz und gar nicht mit diesem Lyrik-Kram.

Ich kann dich beruhigen...es liegt nicht an dir.
smil46e484310966a.gif

@Penguen

Zumindest optisch hättest du das lesen einfacher machen können, in dem du den Text nicht ohne Punkt und komma postest, sondern so dass er lesbar ist...also jeder Satz seine Zeile und Reime untereinander.

Ich fürchte zwar, das macht dann immer noch keinen Sinn, aber wenn jemand was kritisieren möchte kann man leichter mit der Maus den Text einfangen den man zitieren möchte.

Zum Text selbst enthalte ich mich der Stimme. Gehts da um Rüstungskonzerne, Krieg, Kinder?
smil469f7c20e1fdb.gif
Alles sehr verworren.

Zumindest optisch hättest du das lesen einfacher machen können, in dem du den Text nicht ohne Punkt und komma postest, sondern so dass er lesbar ist...also jeder Satz seine Zeile und Reime untereinander.

Ja, das stimmt.
Da hat die Sauakraut völlig Recht :jawohl:

Alles sehr verworren.

Das stimmt auch und mann kann mich für den nächsten Satz auch schlagen (vorausgesetzt man sieht geil aus und ist ne Frau), aber ICH finde das richtig gut (abgesehen von einigen Grammar-Entgleisungen :-D), denn es erinnert mich an die Werke meines portugiesischen Lieblingsautors
Antonio Lobo Antunes, der auch eine sehr verworrene, aber dennoch sinnige Sprache von sich gegeben hat, in jener der Leser die Aufgabe hat - in der Tat - das "Rätsel" zu lösen, also, welch Sinn hinter all dem steckt.

Penguen arbeitet verdammt gut mit Bildern, wütet im feinsten Staccato, verbindet gekonnt moderne mit Geschichte und hält sich nicht an Konventionen.

Für ein (meist) traditionelles Forum wie dieses hier sicher schwierig, aber für MICH goldrichtig.

Satte Leistung - könnte man sicher sehr gut vertonen!

:bigup:

Und nein, es ist keine Satire meinerseits - ich mein das alles Ernzt :)

Da fällt mir nur Eines zu ein

HURZ! :-D

Selten so einen verworrenen gequirlten Quark gelesen.

Sinnfrei, sinnlos, benebelt.

Ich habe gerade mal versucht, das ganze von hinten zu lesen.
Es ändert sich nichts am Ergebnis. Es bleibt für mich zusammenhanglos.

Ich glaube im Bereich Emo-Punk gibt's öfters solche Texte. Spricht mich nicht an, bin wohl zu dumm oder zu ignorant, es scheint aber Publikum dafür zu geben.

@Teestunde

Der Säger sägt,
der Segler segelt.
Der Seger kriegt beides nicht geregelt. :)

Kurz zum Text:

Ich finde das zwar auch etwas zu kryptisch. Aber ich entdecke da ebenfalls wie Helge einige gute und originelle Ideen....

Im allerersten Moment dachte ich jetzt, ich hab da wirklich eine Bildungslücke. ;) LG T.

bevor du dich auch fragen kannst, ob du mehr als Dr. Schiwago taugst.
Güter und Ressourcen in falschen Händen, Feindes Fang,
stylisch, cool dennoch wachsam, Tumult auf der 21. West Berlin
Rebellen auf meiner Seite mit Molotows schätzt Stalin.

bisschen Fernsehen geschaut und mit der Fernbedienung durch die Kanaele gehuscht? :)

Ich tippe mal Rap!

Ich hab so manches Buch nur halb gelesen und dann beiseite gelegt, weil ich den (aus meiner Sicht) verworrenen Gedanken des Autors nicht mehr weiter folgen konnte - oder wollte. Oft fehlt mir dazu der Hintergrund, vielleicht auch die Bildung, oder ich rauche einfach zu wenig Koks. Wenn mich der Inhalt nicht erreicht, ist es nur Schade um die Zeit.
Apokalypse ist immer wieder ein tolles Thema. Ich hab hier auch ein paar schöne Ansätze in der Buchstabensuppe gefunden aber schmecken tut sie mir trotzdem nicht.
Sorry. Mir fehlt die Struktur.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben