Apell an alle Mitglieder [mp3-tag!!]

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
Hallo Leute,

in der letzten unterrichtsstunde lernten wir wie man richtig THREAD schreibt :D:D

heute kommt der [g=114]mp3[/g]-tag...

mittlerweilen habe ich ein paar hundert mb mp3s auf der platte - alles super-hr-mucke

aaaaaber, von wem ist die eigentlich? :nonono: ich kann mich gar nicht an einen user oder band namens track1 erinnern:D :nonono: :eek:

und wie heisst das stück nochmal? :nonono:

habt ihr mich verstanden? :D:D

in diesem sinne

liebste grüße

mark
 
LOL!!!!

geht mir auch so. ich habs mir angewöhnt, direkt nach dem runterladen diese manuell nachzutragen.
währe aber auch glücklich, wenn ich das zukünftig nicht mehr machen müsste.
in diesem sinne: agree!!!!

mitti
 
stichwort: ID3 Tag(wohl).. :)
 
Guter Plan...
 
Also ich hab mir eh angewöhnt, dass ich meine eigenen CDs (selberproduziert), zumindestens die, die auch veröffentlicht werden, mit CD-Ex rippe, die Daten eintrage und diese dann auch gleich zur CD-Datenbank hochlade. Nur für den Fall, dass irgendein böser (*gg*) Raubkopierer die CD rippt. Der sollte dann auch gleich die Daten runterladen können, soll für den ja nicht in Arbeit ausarten ;) .
 
Hallo!

Stimmt, das ist wirklich nervig wenn in den tags nichts richtiges drin steht. Ich hab dafür dieses Tool. Das hat u.a. auch eine Funktion um den tag aus dem Dateinamen zu extrahieren.

lg 2Sonic
 
@Hinti

... jepp ... gute und sinnvolle Idee und wird meinerseits meistens so gemacht (die ID3-Tags)
 
Gute Idee, bin voll dafür!

Im Prinzip würde es ja schon reichen, wenn die Files vernünftige Bezeichnungen hätten (Interpret - Titel), und nicht z.B. gnpflr05vers2xy.[g=114]mp3[/g] oder ähnliches ;)

Aber Tags sind auch gut. Oder besser. Oder so.

Grüße,

el_curtismo
 
Wenn ich mal nen Song zu Ende bringen würde, dann werde ich an diesen Thread hier denken und den Trääck richtig bschriften!!

Das kann aber noch dauern... :D
 
Hy,

ich habe einen speziellen Ordner und wenn ich einen Track downloade, dann benenne ich den nach dem "Künstler". Bisher habe ich das noch im Griff. Ich selbst habe mir es angewöhnt, die Tags schön auszufüllen - mit allem drum und dran.

Gruß Tom-George
 
Push!e diesen Beitrag mal...
weil ich selber geschlampt habe in dieer Hinsicht, aufrichtig bereue und Besserung gelobe..

Gruss, Kasimiruslav
 
:D :D :D

für Leute mit eigener Webseite empfiehlt es sich sowieso ID3-Tags zu verwenden: Verzeichnis mit den [g=114]mp3[/g] auslesen, ID3-Tags rauslesen und ausspucken... z.B. mit php.

So muss man die Seite ned jedesmal bearbeiten und braucht nur das [g=114]mp3[/g] ins richtige Verzeichnis zu legen. :)

sains griesst,
rübe & luki

PS. Fürs editieren von ID3-Tags brauche ich zur Zeit Tag&Rename. Und für's auslesen von ID3-Tags gibts ne klasse Klasse (hehe) von Michael Zeising
 
@hintermann

habe neu bedingt verstanden worum es geht:D:D
ich habe auch sehr viele tracks vn hr.de und kann die nicht zuordnen.
gute idee:)

:pint:

lg
elvisto
 
Finds auch ne sehr sinnvolle Anregung. Ich erstelle die Tags meistens schon, weil ich einfach drauf stehe, dass die Leute sehen, wer den Song verbrochen hat, der ihnen gerade den Tag rettet ;) :D

Spaß beiseite: Ich kenn das Problem, dass ich mir denke: "Da war doch mal dieser Klasse Song vom..." und muss dann meinen gesamten HR-Ordner durchsuchen, bis mir die Datei eher durch Zufall in die Playlist rutscht.

Also entweder sollte der Filename oder das ID3-Tag eindeutig erstellt werden, finde ich!

Gruß,
Psy
 
Psycholator schrieb:
weil ich einfach drauf stehe, dass die Leute sehen, wer den Song verbrochen hat, der ihnen gerade den Tag rettet ;) :D

meinen tag hat "fine" schon manches mal gerettet. :)


Also entweder sollte der Filename oder das ID3-Tag eindeutig erstellt werden, finde ich!


warum entweder oder? BEIDES!!!! :D


Der Gruß

InSomnius
 
InSomnius schrieb:
meinen tag hat "fine" schon manches mal gerettet. :)

Das freut mich! Gut, dass ich da das ID3-Tag richtig eingegeben hab, hehe ;)
Ich bring eventuell bald ne überarbeitete Version. Kann aber noch dauern und hat mit dem Thema hier eh nix zu tun... abgesehen davon, dass es wieder korrekt betitelt sein wird :p

warum entweder oder? BEIDES!!!! :D

Du willst auch wieder alles, nicht wahr? :D

Gruß,
Psy
 
Übrigens auch zu empfehlen, gerade bei größeren Sammlungen und wenn man auch noch die Dateien umbenennen muss, ist ID3-TagIt.

http://www.id3-tagit.de/

gruß ToM
 
Hi,
diesen Aufruf möchte ich gerne unterstützen, aber ich bin ja auch ein Streber und hab das schon immer so gemacht ;)
Also im [g=114]mp3[/g]-Tag UND im Filename bitte, bitte, bitte Bandname und Songtitel angeben.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben