APC40 LED´s(werte) drehen sich zu langsam und ruckelnd

B

besk

Registriert
14.12.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

seit einiger zeit kann ich die werte über die Poti´s nicht mehr ordentlich regeln.

Die Werte springen ein wenig und mit einem Dreh ist es nicht mehr möglich, von 0 auf 127 zu drehen.
Vor kurzem ging es wieder normal und wenn Ableton aus ist, kann man sie auch ganz normal drehen.

Ich hoffe das war nicht zu konfuss beschrieben.

greetz
 
Hi, und
:welcome:



Gibt es zur APC irgendeine Konfigurationssoftware?

Ich weiß nur dass man in Novation Automap (z.B. Nocturne) die Encoderbeschleunigung in drei Stufen anpassen kann.

Die einzige Option, die mir in Live einfällt, die einen Einfluss haben könnte, wäre in den Midi-Voreinstellungen der Abhol-Modus. Für Endlosregler sollte der wahrscheinlich auf "Keiner" stehen; eigentlich soll er für Regler mit festem Anschlag regeln, nach welcher Methode der gesendete Encoderwert und der zugehörige Parameter aufeinander reagieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben