AntiVir

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hi,

das Antivirenprogramm AntiVir macht zusammen mit Studio One manchmal Probleme.

Wenn ich in dem Browser von Studio One beispielsweise auf Effekte / PLugins klicken will, geht stattdessen dann eine Internetseite von AntiVir auf.

Dies passiert in keinem mir anderen bekannten Programm auf meinen Rechner. Die Tage klappte das drag und drop nicht. So war bein draggen auf einmal ein kleines AntiVir Symbol zu sehen.

Merkwürdigerweise tritt dieser Fehler im Schnitt nur bei jeder dritten Session auf. Beide Programme will ich behalten... oder ist eine tiefgreifende Unkompatibilät bekannt? Wenn ja, welches andere Antivirenprogramm (freeware) sollte man dann nehmen?

lg
 
Wenn ja, welches andere Antivirenprogramm (freeware) sollte man dann nehmen?

Ich nehme avast. Null Probleme damit.
 
Ich hab mein Antivir nach Jahren nun auch gestanzt. Kannte kein anderes Freeware, aber avast ist viel schneller, schöner, nicht so behindert, ressourcenschonender, etc...Einfach viel besser.
 
Hi,

das Antivirenprogramm AntiVir macht zusammen mit Studio One manchmal Probleme.

Wenn ich in dem Browser von Studio One beispielsweise auf Effekte / PLugins klicken will, geht stattdessen dann eine Internetseite von AntiVir auf.

Dies passiert in keinem mir anderen bekannten Programm auf meinen Rechner. Die Tage klappte das drag und drop nicht. So war bein draggen auf einmal ein kleines AntiVir Symbol zu sehen.

Merkwürdigerweise tritt dieser Fehler im Schnitt nur bei jeder dritten Session auf. Beide Programme will ich behalten... oder ist eine tiefgreifende Unkompatibilät bekannt? Wenn ja, welches andere Antivirenprogramm (freeware) sollte man dann nehmen?

lg

Was sagt der Support dazu?
 
Vielen Dank für die Hilfe :) Das Avast läuft bislang! Danke! Habe zudem auch mal Adobe Flash deinstalliert... das macht bei mir auch ständig Mist und bringt Browser zum Absturz!
 
Auf einen Musikrechner gehören solche tools eigentlich nicht.
 
Eben weil diese Probleme machen und Performancekiller sind.
 
Geht das schon wieder los? :)
 
Jep, bei nem 286er

Da kann nur der Virenkollege laufen. Und danach was Anderes.
Der hat die ganze Performance für sich alleine, da darf er die auch killen....... :lol:

PS:
Ich verbesser mich.
Der könnte natürlich auch noch tsr-Prorgamm weiterlaufen. Allerdings macht das nicht viel aus, denn wenns der nicht macht, machts ein anderes Programm.... ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben