Antares Mic Mod

ZerO

ZerO

Registriert
09.07.03
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
51
Hi !

Hab da mal ne Frage: Ist das o.g. Prog eigendlich überhaupt interessant wenn man nicht eins der nobel Mics hat die da gemodelt werden ? Ich hab zB das Studio Projects B1 könnte ich damit überhaupt was anfangen ? Danke !
 
Wenn der Modeller wirklich ein U87 vortäuschen könnte, warum sollte dann jemand noch Mics kaufen, die mehr als 100,- Euro kosten?

mfg.
maxXL
 
Wenn der Modeller gar nichts könnte, wieso gint es dann Leute die ihn kaufen?
 
ZerO schrieb:
Wenn der Modeller gar nichts könnte, wieso gint es dann Leute die ihn kaufen?

Wieso gibt es Leute, die Dieter Bohlens Buch kaufen? :-D
Nein nicht hauen, ich hör schon auf.

Ich kenn das Programm nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es was komplett anderes als ein EQ ist, der das vorhandene Material analysiert und dann nach Preset xy angleicht. Wenn jemand genau Bescheid weiß, wie das Programm funktioniert, kann er es ja mal schreiben. Ich würde lieber das Geld sparen, mir ein paar ordentliche Plugins (EQ, Kompressor, etc.) kaufen, denn mit dem B1 hast du ein ordentliches Mic mit dem sich gute Aufnahmen erzielen lassen. Die Gesangsbearbeitung ist eine Wissenschaft für sich (von Stimme zu Stimme und Mikro zu Mikro unterschiedlich), so dass man oft erst viel rumprobieren muss, um eine Stimme optimal erklingen zu lassen. Man sollte auf jeden Fall nicht dem Irrglauben unterliegen, dass so ein Tool wahre Wunder bewirken kann.
 
Hi,

die Leute von Antares haben ein Referenzsignal mit jedem Mikrofon und in verschiedenen Abständen zum Mikrofon aufgenommen. Daraus bekommen sie Daten, welche Frequenzen bei welchem Abstand wie stark betont werden. Per EQ und Kompressor Einstellungen modellieren sie dann intern ein anderes Mike. So oder so ähnlich wurde das mal hier im Forum beschrieben.

Ansonsten schließe ich mich Entone an.

mfg.
maxXL
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben