Antares Mic Modeller

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi wollt mal fragen ob jemand schonmal den Antares Mic Modeller ausprobiert hat und vielleicht etwas dazu sagen kann....

Ich habe den schonmal ausprobiert. Ich konnte damit nicht viel anfangen. Der Klang wird irgendwie verändert, aber es klingt halt nur anders, nicht unbedingt besser. Für ein gutes Ergebnis braucht man auch mindestens eines der aufgelisteten Mics, allerdings werden einige im Homerecordingbereich benutzte Mics nicht unterstützt. Wenn man ein Shure SM58 und ein t.bone-Kondensator-Mic hat, dann kann man zwar das Shure virtuell in ein Neumann-Mic verwandeln, aber mit dem t.bone-Kondensator klingt es trotzdem besser. Für das t.bone gibt es leider kein Preset, um den Character des Mics herausrechnen zu lassen, man addiert also nur den Character anderer Mics... und das Ergebnis klingt nicht wirklich so spektakulär, dass es den Anschaffungsspreis rechtfertigen würde. Mit einem guten EQ erzielt man bessere und individuellere Ergebnisse.

Hi,

Ich das Teil auch mal benutzt, es verändert auf jeden Fall den Sound der Aufnahme. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, ob eine Aufnahme dann wirklich so klingt wie ausgewählt. Anfangs fand ich es ganz lustig, wenn man die Vorstellung hatte, das eine SM57 Aufnahme wie ein U87 klingen sollte. Aber machen wir uns nichts vor, ich denke das geht nicht.

CU T7

Wir haben zwei von den Dingern, vor allem für Live. Das funktioniert schon recht gut, mit einem SM87 den U 47-Sound zu bekommen. Es erspart viele Einstellunge am EQ und Kompressor. Genial ist es, die Röhrenwärme beliebíg erzeugen zu können.

Hi !
Also ich kenne das [g=8]Plugin[/g].
Ich selbst besitze ein AT4050. Das taucht dort auch in der Liste der Quell-Mics auf.
Eine Gesangsspur habe ich dann mal mit 'ner BRAUNER-Simulation abspielen lassen -
und mein Eindruck ist : Brauner baut geile Mics - wenn das jetzt nur eine Simulation war !
Allerdings: ''SM58 rein und Neumann raus'' darf man nicht erwarten.
Es gibt nur wenige Situationen wo MicModeller was bringt, aber es funktioniert !

Alles Gute !

Hi wollt mal fragen ob jemand schonmal den Antares Mic Modeller ausprobiert hat und vielleicht etwas dazu sagen kann....

Imo Schnickschnack auf den man ganz getrost verzichten kann. Lieber in ein amtliches Mic investieren, dann brauch man auch nicht über Placebo-Plugins nachdenken. Meine Meinung.

Grüße

Marco

Wir haben zwei von den Dingern, vor allem für Live. Das funktioniert schon recht gut, mit einem SM87 den U 47-Sound zu bekommen. Es erspart viele Einstellunge am EQ und Kompressor. Genial ist es, die Röhrenwärme beliebíg erzeugen zu können.

Der war gut! :eek: :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben