Anstellwinkel SM57 bei Tom/Snareabnahme

Kenny

Kenny

Registriert
02.03.04
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
177
hi!
hab schon ein wenig rumgesucht aber nix gefunden, deswegen frag ich einfach mal nach. wie richte ich bei den toms die mikros optimalerweise aus? gibts da ne bevorzugte variante?
hab 3xSM57 für die 3 toms zur verfügung, für die [g=149]snare[/g] ein md 421.
rot grün oder schwarz? was gibt welchen ton?
besten dank schonmal!
kenny

trommel.jpg
 
wieso nicht einfach ausprobieren? :)

steiler ergibt mehr resonanz, ich bin allgemein eher fan von flacheren winkel bzw. ziel ich eher auf die mitte des jeweiligen fells. bei der [g=149]snare[/g] ist mir ein steiler winkel zu holzig und kantig.

eventuell das md421 am low-tom ausprobieren und die sm57's auf hi-toms und [g=149]snare[/g] verteilen.

lg
flox
 
hmm.. also das sm57 gefiel mir an der [g=149]snare[/g] nich sorecht, da bin ich mit dem md421 um einiges glücklicher jetzt. dann brauch ich am besten noch nen zweites 421 ;)
mehr resonanz=mehr "ploing"? oder wie darf ich das verstehen? hätte gerne eher knackige toms...
 
Wenn du 3x SM57 hast, und auch 3 Spuren aufnehmen kannst, dann hau die alle mal dran und nimm die [g=149]Snare[/g] 3 mal ab.
Am besten mit den anderen Toms, Kick, OH. Dann kannst du Live zwischen den 3 Mics Faden.
Vll kannst du ja auch mal Probieren ein Micro unter die [g=149]Snare[/g] zu stellen....
 
hätte gerne eher knackige toms...

dan bist du mit den 57er meiner meinung nach eh gut dabei, 421er klingen an toms eher dicker und rund, während 57er mehr attack mitnehmen und auch schlanker klingen.

lg, christoph
 
hätte ja sein können das es sone art sweetspot gibt wie bei der bd z.b. ;)
ansonsten hab ich für unter die [g=149]snare[/g] nen e906, c4 für overheads, rode nt3 für hihat und nen sennheiser e902 für BD+den subkickspeaker den ich mir neulich gebastelt hab weil mir die grenzfläche zu teuer war und mir der sound vom 902 noch nich gereicht hat. warte noch auf die SP C4 die erstmal kaputt geliefert wurden(knistern und rumpeln bei einem der mics).
angenehme kühle nacht noch!
kenny
 
hätte ja sein können das es sone art sweetspot gibt wie bei der bd z.b.

gibts denn da einen? ich fahr mit dem mikro vor und zurück, bis sich mit dem äußeren mikro ein schönes signal ergibt :)

ansonsten ist das setup schon mal sehr nett würd ich sagen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben