Anständige Mischung gesucht (Instrumental "Stoner"Rock)

  • Ersteller HansUrsula
  • Erstellt am
HansUrsula

HansUrsula

Registriert
31.10.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Gude allerseits,

wir haben mit unserer Band nen Proberaummitschnitt gemacht, welcher (für uns) brauchbar ist.

Ich habe dann mal versucht den Spass abzumischen, bei diesem Ergebniss hats bei mir aufgehöhrt:
http://soundcloud.com/hansursula/starlight

Kritik jeglicher Art ist erwünscht..


Wäre von euch mal jemand so nett und würde sich daran versuchen?!

Soft und Hardware bedingt sind es nur 8 Spuren, Overheads und Rack Toms musste ich in jeweils eine Spur packen!
Der Track ist in 16Bit, 44100HZ, 1411kBit/s

Hier gibts die Spuren:
http://www.speedyshare.com/files/31009308/STARLIGHT_SPUREN_ROH.rar


Vielen Dank für die Bemühungen

HansUrsula
 
Hey!

Sorry. Die Gitarren matschen rum. Wenn ich bei nicht guter Aufnahmequalität dann auch noch Toms in einer Spur kriege wars das.

Ansonsten finde ich auch das Arrangement fraglich. In der ersten 30 Sekunden dachte ich mir: Whats happening here? :D

Ansonsten fehlt mir da der Gesang um überhaupt irgendeinen Sinn für das Mischen zu sehen.

Meine Tipps:

1. Arrangement überarbeiten
2. Im Forum lesen und versuchen saubere E-Git Recs zu machen
3. Drumspuren getrennt!
4. Das Ding fertig machen: sprich Gesang. Wenns ohne sein soll bitte vorher kennzeichnen!

Beste Grüße

mr-wave
 
Schwierig pupierig!

Würde den Track irgendwo zwischen Krautrock, Psychedelic und Postpunk ansiedeln.

Hört sich doof an, da der Track anno 2011 wirklich nicht optimal gemischt ist, aber genau dieser trashige Charakter des Mixes trifft es eigentlich supergut.

Ich würde da gar nix dran ändern.
 
wir haben mit unserer Band nen Proberaummitschnitt gemacht, welcher (für uns) brauchbar ist.

man sollte aber auch nachdenken, wenn man hilfe haben möchte, ob das, was für einen selbst brauchbar ist, auch für andere zu gebrauchen ist! :)

einen tipp:
kopiere die jeweiligen seiten deiner stereo-spuren in mono-spuren und beschrifte sie entsprechend mit dem, was man zu hören vermutet.
 
Nach 3 Minuten hab ich auch Bedenken ob daraus was zu machen ist und ob es überhaupt sinnvoll ist?
 
Moin HansUrsula,

ich bin selber noch am Üben mit einer DAW, aber genau aus diesem Grunde will ich mich, wenn ich genügend Zeit entbehren kann, gerne mal daran versuchen (der Stil kommt mir sehr bekannt vor ...!).
Daher habe mir die Spuren runter geladen, ich finde in der Datei aber nur 7 Tracks anstelle der beschriebenen 8 Spuren. Wo hast Du die 8. gelassen ?

CU - BaRock
 
Puh, harter Stoff mit den Übersprechern und auch was die Beiträge davor schon erwähnt haben, seh ich auch so.
Hab mich schwergetan, nichtsdestotrotz:

 
Vielen Dank erstmal an alle Beteiligten!

Wie mir beim Mix von suboptional grad aufgefallen ist hab ich beim rausschneiden der Bassspur wohl geknorzt, die is en tick zu spät...

Mir ging es hauptsächlich darum mal von anderen zu hören wie sie diesen Proberaummitschnitt mixen würden, da ich recording und mix mässig ja blutiger Anfänger bin!

@barock: es sind nur 7 Spuren, hatte mich vertan!

Das mit dem Übersprechen ist halt so ne Sache in einem 4x2,5x1,8m grossen Proberaum
 
Moin HansUrsula,

so, ich habe mich (auch als Newbie) an die Spuren gemacht:



Wie Du schon richtig angemerkt hast, stimmt mit dem Basstrack etwas nicht, daher klingt das alles etwas komisch. Das Übersprechen fand ich jetzt nicht so tragisch, es hat mich am Anfang nur bei der Orientierung behindert, was ist was in den Tracks...

Nachdem ich dann bis zum Einsetzen der Instrumente für Ruhe gesorgt hatte, ging es doch ganz gut weiter. Hauptsächlich mit eqing und Anpassen der Pegel, die Gitarre habe ich auf links / rechts gepannt.

Hör mal rein (ist mein "Erstlings-Werk") - Grüße, BaRock
 
Hallo!

Sorry die beiden Mixes finde ich doch weit gefehlt. Möchte jedoch anmerken dass das Ganze aufgrund der Spuren auch gerade nahezu eine Zumutung darstellt.

An den TE: Wenn du an einem gescheiten Misch interessiert bist stell doch bitte für alles einzelne Spuren bereit. Hinzu kommt noch dass ein Proberaummitschnitt in der Qualität recht wenig in der Mischmaschine verloren hat.

Ich meine es nur gut: Würdest du die Spuren in akzeptabler Qualität, sprich mit Dopplungen, ordentlich arrangiert, ohne Übersprechungen, einzeln, bestenfalls mit DI-Spuren für Gits + Gesang zur Verfügung stellen wäre insgesamt wesentlich mehr zu machen.

Daher kann ich dir und deiner Band nur raten sich nach den vorhandenen Umständen und den besten Mitteln intensiv mit Recording zu befassen und für eine saubere Basis zu sorgen.

Wenn es soweit ist freue ich mich auf dein Projekt und auf die nötigen paar Pullen Bier. :)

Beste Grüße

mr-wave
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben