Anschlussprob. zwischen interface mic und ext. strom

  • Ersteller rinderhaxe
  • Erstellt am
R

rinderhaxe

Registriert
12.08.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo liebe leute,

ich habe wie hier vorgeschlagen bekommen ein Alesis iO|2 gekauft.

Ich habe auch das THE T.BONE SCT-700 mit externer stromversorgung https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm
Vom Mic in die Ext. Strom. geht es mit 7pin [g=15]xlr[/g] und von der ext. strom. mit 3 pin in das Alesis?? ist das so korrekt ??
aber dan stellt sich die frage brauch ich noch die 48+ [g=76]phantomspeisung[/g] oder brauch ich die nicht ? weil das mic direkt an das intercae kann ich ja durch die problematik mit den pins nicht anschliesen, da alesis 3 pin und das mic 7pins hat.
ich befürchte aber das wenn ich die ext. strom. anschliese und dann in alesis das da irgendwas durchknallt oder was weiss ich passiert und das gerät kaputt geht.

Bitte um aufklärung
vielen lieben dank eure rinderhaxe ;)
 
Vom Mic in die Ext. Strom. geht es mit 7pin [g=15]xlr[/g] und von der ext. strom. mit 3 pin in das Alesis?? ist das so korrekt ??
ja

aber dan stellt sich die frage brauch ich noch die 48+ [g=76]phantomspeisung[/g] oder brauch ich die nicht ?
brauchst du nicht, die externe stromversorgung speist das [g=116]mikrofon[/g].

ich befürchte aber das wenn ich die ext. strom. anschliese und dann in alesis das da irgendwas durchknallt oder was weiss ich passiert und das gerät kaputt geht.
nö - genauso gehörts. mikro in stromversorgung und von dort ins interface. sollte aber genauso auch im handbuch bzw. beiblatt stehen.

lg
flox
 
alles klar dankeschön könnte dich "knutschen" <----- Ironie du weisst schon ;)
tja wir sind schon n geiler verein hier ;)
danke nochmal !!!!!
eure rinderhaxe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben