Information ausblenden

Anschlussfrage Monosignal an Stereobox

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Entone, 19.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Entone

    Entone Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    22.328
    22328
    Ich möchte ein Monosignal (es kommt aus einem Kabel mit einem Cinchstecker) an einer aktiven Stereobox ausgeben. Die Box hat einen kleinen Stereoklinkeneingang. Das Signal soll über die Box nicht bloß als linkes Signal sondern mittig/beidseitig wiedergegeben werden.

    Meine Überlegung: Ich muss das Monosignal auf 2 Kanäle splitten. Ich würde also von dem Cinchstecker ein solches Y-Kabel nehmen:

    Und um auf den Stereoklinkeneingang zu kommen dann noch sowas:

    Gibt es dafür auch eine einfachere Möglichkeit (es soll nicht viel kosten)? Danke!
     
    Entone, 19.03.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.