Anschlußfrage Midi /Audio

• Ersteller Ersteller Phyranex
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phyranex

Reaktionen
1
Ich schrieb mal hier rein, weil ich mit Cubase 1.06 Sx arbeite.....

Ich will bei meinem Synthie die [g=32]Midi[/g] Daten über meine Terratec DMX 6 fire laufen lassen, aber Audio Aufnahme davon über meine MBOX betreiben.

Nun die Frage geht es das man die zwei soundkarten gleichzeitig in Cubase am laufen haben kann und das es dann genau so wie beschrieben abläuft ???

das könnte eventuell funktionieren (noch nie probiert), du kannst nur einen [g=12]ASIO[/g] Treiber gleichzeitig ansprechen, aber wenn du sowohl audio in/output über die mbox machst, ist dieses kriterium ja schon mal erfüllt. schau einfach mal, ob in den [g=32]midi[/g]-in und outputs die der terratec aufscheinen.

lg
flox

geh zur zeit net weil karte nicht eingebaut :)

Also [g=12]Asio[/g] soll ja bei MBOX liegen muss halt die DMX so wie z.B. nen Midisport benutzen können....

Kann man eigentlich an nem Sub-D Port auch Midiausgabe machen??
Hab bis jetzt immer nur nen [g=32]Midi[/g] Keyboard dran gehabt zur Eingabe von Noten.

Weil dann geht es ja wenn ich die Noten über USB Keyboard Einspiele und dann über Sub D an den Expander ( Racksynth) gebe und das Audio dann über MBox einschleif !?!?

Ja, die Midiausgabe über den Gameport ist möglich. Die einfachste Möglichst ist aber IMHO ein kleines Midiinterface.

Gruß,
ColdSteel

jo coldsteel nun hab jetzt die A station ersteigert und hab eben kein [g=32]midi[/g] interface sondern nur nennMidi In/ Out an der DMX und den Sub D, aber erstma abwarten und das Manual vom Synth durchlesen, mir ging ja auch eher um die einbingung zweier soundkarts in cubase.... wenn nix hilft muss halt doch nen kleines midisport her ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben