Anschluss von Monitoren, wer hilft mir???

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Meine Yamaha MSP5-Abhöre hatten neben dem XLR-Anschlus noch einen Line-Anschluss, so dass ich ohne Probleme meinen Harddisk-Recorder (AW4416) und mein Mischpult anschließen konnte.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer zweier Genelec 1030, die aber nur je einen XLR-Anschluss haben. Nun könnte ich mit der AW4416 natürlich ins Mischpult gehen. Da es sich aber um ein minderwertiges Phonic-Pult handelt, ist der Unterschied im A-B-Vergleich eklatant.
Also, hat jemand eine Idee, wie ich nach Bedarf hin- und herschalten könnte???
Vielen Dank im voraus
Dirk
 
Hy Dirk,

für solche Fälle gibt es Geräte, die das Umschalten zwischen mehreren Monitorboxen erlauben. Das Gerät zu dem inzwischen anscheinend am Meisten geraten wird (weil günstig und trotzdem richtig gut) ist das hier!

Wird wahrscheinlich erstmal auch meine nächste Anschaffung.

Sollte es nicht ganz das Richtige für Dich sein, schau mal bei Thomann nach, da gibt es auch noch andere Geräte mit gleichem Sinn.

Also dann, viele Grüße, P.
 
Hi,
erstma danke für die Antwort ;-)
Ich fürchte aber, ich brauche ein Teil, das genau das Gegenteil kann. Also zwei bis drei Stereo-Signale, die wahlweise (oder auch gleichzeitig) auf die Monitorboxen geschickt werden können.

Oder kann man das von dir genannte Gerät auch mit dem umgekehrten Signalweg nutzen??
Das hieße, HD-Recorder, Groovebox und Mischpult in die drei Stereo-Ausgänge und die Monitore in den Stereo-Eingang ??? :-(
 
Soweit ich weiß, hat das Teil auch mehrere Eingänge, ich glaube 3 x Stereo.
 
Habe die Samson C-Control selber und du kannst mit ihr bis zu 4 verschiedene Stereo-Signale auf bis zu drei Monitor-Paare routen. Sollte also problemlos klappen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
landy
L
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
25K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben