Anschluss an Laptop möglich?

D

DerBen

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe mal folgende Frage. Ich besitze den Phonic Powerpod 620+ und möchte diesen gerne mit meinem Laptop verbinden um eine Aufnahme zu machen. Jetzt ist es aber so, das an dem Laptop nur ein Mikrofoneingang vorhanden ist und kein LineIn. Kann ich vom Powerpod mit Chinch über einen Audiograbber auf USB an den Laptop gehen oder gibt es eine andere Alternative?

Lieben Gruß
Der Ben

Wenn du den Mikrofoneingang weit genug runter drehst kannst du es mal mit einem entsprechenden Kabel ausprobieren... kostet ja kaum was. Ansonsten ein kleines USB-Interface mit zwei Line-Eingängen, wäre qualitativ auf jeden Fall von Vorteil.

Wie lange soll denn diese Lösung befristet sein? Wie wichtig ist Dir die Qualität der Aufnahmen?

Ein kleines, günstiges USB-Interface (hier im Forum sehr viel besprochen, find'ste sicher was) ist auf längere Zeit die elegantere Lösung.

Habs mal probiert mit einem kleinem Klinkenstecker auf Chinch. Also Kopfhörerausgang beim Laptop auf TapeIn beim Powerpod klappt zwar, aber man hört den Rechner unheimlich laut arbeiten. Es rauscht ziemlich heftig wenn die Festplatte liest. Eine Aufnahme habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute mal ausprobieren. Ich denke aber ich werde mir mal ein USB-Interface zulegen. Hat einer Links für mich? Ich guck aber auch mal selber. Danke schon mal.

Jetzt ist es aber so, das an dem Laptop nur ein Mikrofoneingang vorhanden ist und kein LineIn

was hastn du fürn laptop???
ist doch sonst eher umgekehrt...

cheers

Meine Fresse, die Leute schietern sich hier ein, mal nen Hunnie für´n taugliches Interface auszugeben....Himmel, ne....

Wenn der Threadsteller, wie er im ersten Post sagt nur eine Aufnahme machen will, sehe ich keinen Grund, ihm Geiz zu unterstellen.
Ich kauf mir doch kein Monatsticket, wenn ich mal 'n Tag lang [g=183]Bus[/g] fahr'n möchte!

Hallo,
ich habe nie erwähnt nur ein Hunderter für ein Interface hinzulegen.
Aber DaddyDufte hat nun mal auf den Punkt gebracht. Wir möchten gerne mal testen und kein Album produzieren. Unsere "Band" wenn man das schon so nennen kann, versucht gerade mal etwas zusammen zu spielen. Und wenn ich da zu Testzwecken ein Interface für 30€ kaufe, denke ich, reicht vollkommen aus. Ihr habt mir aber trotz alledem hier geholfen und ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ps. @godfather-of-grunge Ich besitze ein HP Compaq 6715s

Der Ben

ja, damit kann ich nur auch nix anfangen *lol*
hat der echt n [g=15]xlr[/g] eingang?onboard?
hab ich ja noch nie gesehen sowas...

cheers

Z: "hat der echt n [g=15]xlr[/g] eingang?onboard?"

...wohl eher 'ne kleine Klinke!

:popcorn:...aber reichlich davon...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben