Anschlagsdynamik & Programmieren von Velocity

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo,

Ich habe ein Yamaha PSR 1100. Ich spiele Klavier, hab auch eines und die Tasten des Yamaha sind natürlich nicht gut. Ich habe deswegen immer die [g=86]Anschlagdynamik[/g] deaktiviert. Allerdings klingt alles dann natürlich monoton und lebloser. Nur ist die [g=86]Anschlagdynamik[/g] halt niemals mit einer Klaviertastatur zu vergleichen. Die zig Ausdruckmöglichkeiten, die ich am Klavier habe, müssen in "leise - mittel - laut" gezwängt werden. Schlimm! Man kann es halt nicht gut kontrollieren, hat sehr beschränkte Möglichkeiten etc.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich die Tastenanschlagsdynamik am besten einstellen? Es gibt ja Verstellmöglichkeiten (Presets, Werte...)

2. Ich habe meine Songs als Midis...allerdings OHNE Anschlagsdynamik. Mit welchem Programm bearbeite ich die Midis am besten? Wie kann ich die [g=21]Velocity[/g] am besten programmieren? Das Programm, mit dem ich die Midis erstellt habe, kann das nämlich nicht. Ich habe übrigens als Hauptprogramm Cakewalk Sonar 3 Producer Edition...bin aber nicht eingearbeitet. Kann man dort auch die [g=21]Velocity[/g] von Midis ändern?
 
das geht mit jedem Sequenzer, selbst im Cakewalk muss das gehen. ich nehm dazu immer Reason, weil von der Farblichkeit und der bedingung ich es ganz gut finde. Also wenn du dein [g=32]midi[/g] nach cakewalk importierts, Du sagtest du nimmst mit nem anderen programm auf, kannst du die [g=21]velocity[/g] nachträglich bearbeiten. Zu Frage No. 1 kann ich nichts sagen cya..
 
Hallo Leader

habe das yamaha psr-a300 und daselbe problem mit der [g=86]anschlagdynamik[/g] .
habe es bereits in dem thema "Probleme mit Touch Sensitive Keyboard bei verschienen Programmen" auch in diesem forum angesprochen .

kansst ja mal durchlesen vielleicht hilft dir ein geposter tip etwas .

gruss kevin

p.s. da hat man schon n geiles keyboard . und wegen einer solchen kleinigkeit so ne große enttäuschung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
19K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben