Ansa-Kasi-Blues über merkwürdige Glamrock-Nachbarn...

Reaktionen
61
Edit: ... versuche mit dem geänderten Treadtitel mal eine etwas andere Art des Eigenmarketings :D

Hi Leudz

Es begab sich, das eines Tages der Ansatheus eine Bluessesion an mich schickte mit Pickings und Slides und Mundharmonika usw...

... ich hab dann einen Groove mit Drums und [g=118]Bass[/g] und auch noch [g=422]Gitarre[/g] usw. dazu gebaut ...

.. in meinem Text singe ich davon wie sich lauter Gestalten aus dem Glamrock-Zeitalter der 70er Jahre bei uns in der Nachbarschaft niedergelassen haben... :D ..

.. das ganze geht etwa 7 Min... mit längerem Vor- und Nachspiel... Tempowechsel und allem Drum und dran - kurzum, etwas für Erwachsene.. :)

Neighbourhood Blues

Als dann

Gruss, Kasimiruslav und Ansatheus

Waaaaaah ist der gut !!!

Der EInstieg mit der ak. [g=422]Gitarre[/g] ist für mich der Überhammer.
DIese Slides, sowas würd ich auch gern hinbekommen.
(Hab von Rea die Blue Guitars, da sind auch so feine Dinge drauf)

Mundharmonika lecker.

Der Gesang, der nach der Steigerung einsetzt ist mir zu tief und für diesen Song. Der sollte höher sein und mit mehr Power ins Mikro gesungen werden, wirkt etwas kraftlos. Würd mir sowas wie Morrison beim Roadhouse blues vorstellen. So in der Art.

Aber toller Song.

NUR: Diese Länge, hey Leute, was is los, 7 minuten. Das muss von den Admins hier unterbunden werden - Uploadende bei 4 min und aus. Da kommt noch jemand auf die Idee einen mit 9 min zu machen.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Witzige Idee.

Macht Spaß, die ganzen Titel rauszuhören.

Das Intro ist wirklich gelungen, habe dann aber eine etwas andere Fortsetzung erwartet, ist aber völlig ok so.

Das Slidesolo ab 4.20 ist schöner Texasblues style.

Ich mags jedenfalls, wenn man den "goode ole blues" etwas entstaubt und es mal nicht um abgehauene Frauen geht, die deine Lieblingsjeans mitgehen ließen ;)

Gruß Frank

Hi!

Auch wenn es 07:33 Minuten sind ... habe ich es mir öfter angehört. :)

Ich finde die Songidee klasse! Toll gemacht!

Musikalisch sowas von verstaubt, aber witzig, witzig.

Biko

Wie hießen sie denn.. die Männer.. die mit den langen Bärten und dem doppelten z im Namen ;)
Texas-Style rockt!

cooles ding - verstaubt aber mit klasse. würd ich mir bei nem bier gern live anhören! - die drums sind gut programmiert aber da ist noch luft nach oben (ausdruck/groove). [g=118]bass[/g] find ich nicht so aufregend, aber funktioniert.

das accelerando/ritardando ist mir ein bisschen viel - vielleicht statt accel lieber ein break und dann schnell weiter?

gitarren und harp gefallen mir, der blues lead sound könnte etwas frischer sein? der text ist nett und deine stimme find ich prima - deine leicht deutsch eingefärbte aussprache ist ja nun schon ein markenzeichen.

klasse homerecording.!

lG f

übrigens, kasim, dein kreativer output ist schon beeindruckend. wie machst du das?

Alter..gefallen mir die Slide Gits gut...ich steh da volles Rohr druff...
Absolute hammer Stimme , allein schon vom Sound her.
Überhaupt haut mich der Sound um..und selbst wenn das Thema schon angestaubt ist....ihr habts entstaubt. :rockguitar: :rock:
Coole Harp und geiles Solo.
Übrigends Staub...ich bekomm`grad`Durst :pint:.
Cooles Teil.
MfG Chris

Yeah,das ist feeling.Gefällt mir echt gut.Macht Spass zuzuhören.

Mh *räusper* so richtig weiß ich jetzt gar nicht, was schreiben soll. Hätte jetzt nicht gedacht, daß das Rumgeslide so gut ankommt, freut mich echt, bin da ganz ehrlich, irgendwie pusht einem Lob doch immer wieder, egal wie lange man das Slide schon über's Brett schiebt oder in die Harp bläst.

Auf jeden Fall ist das Feeling rübergekommen, ja - Texasstyle trifft das schon irgendwie.

also, ansi!

das ist das beste was ich von dir gehört habe! hut ab :)

mir gefällt der übergang auf kasi auch sehr gut - haste gut gemacht, kasi;)

und warum ist der song schon nach 7 minuten aus...ist euch nix mehr eingefallen oderwas? :D

appropolis...."dream on" von den bösen möwen ist über 10 minuten lang...keine beschwerden hier :D

fazit: viel zu wenig blues hier!

Yes baby.....they got da groooove.....

Ich finde den Song sowas von geil !

lg
Daniel

Hallo Ansatheus & Kasimiruslav.

Erstmal - tolle Nummer :-)
Ein wunderschönes Akkustik-Intro - ich steh auf sowas. Für meinen Geschmack passt allerdings das Intro nicht zum Rest des Songs. Erst wenn die Slides einsetzen, weiß man wo es lang geht ;-) Und zwar mit einer traumhaften Brillianz des Mixes - sorry für die Wortwahl, aber andere Worte fand ich grad nicht :D - Hut ab.

Sehr professionell.

Jut jemacht Jungs.

Gruß
freuby

Also ich bin begeistert von Euren Kommentaren, hatte ich persönlich so nicht erwartet. Das Ganze funktioniert aber auch nur wegen dem ausgezeichnetem Unterbau, den Kasimiruslav gebaut hat, sonst würden Slide und Harp nicht so gut zum Tragen kommen. Es kommt wie so oft im Leben, auf die kleinen unscheinbaren Dinge an.

Irgendwer hatte die Menge des Outputs vom Kasimiruslav erwähnt. Schon erstaunlich. In diesem Falle war es so, daß das Ganze mittlerweile schon fast ein 3/4 Jahr köchelt. Insofern reifte das ja in der Pipeline und ging auch nicht von Heute auf Morgen (so mal als Nebenbei-Info - wir kochen auch nur mit Wasser).

Liegt es an meinen Boxen, aber ich höre den [g=118]Bass[/g] sehr weit hinten?
Aber vielleicht liegt es einfach nur an mir.
Um so öfter man den Song hört desto besser wird er.
Bei der Tempoerhöhung erinnert es mich ein bischen an den guten alten Stefan Diestelmann:" fährste oda heizte?"

@Biko

Diestelmann? ... in der DDR war ja Blues so etwas wie ne Seuche...
:D
.. man sagte auch" Lass mich blues in Ruhe..!"

Gruss, Kasimruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben