Ansa-Kasi-Blues über merkwürdige Glamrock-Nachbarn...

Achtung...mosern auf hohem Niveau:

Die Bd ist mir zu schwammig...irgendwie zu weich...generell ist mir zu viel Raum im Spiel. Nein, keine Geschmackssache...solch ein Stoff gehört knochentrocken.
Deswegen mag ich im Übrigen das ZZ-Top Sixpack nicht.

Sonst noch was?

Jau...schweinegeiler Song...:D. Endlich mal wieder. Runde Sache.

:bigup:

Gruß, Pepe

... das finde ich interessant... knochentrocken... ?... da würde mir ein Beispiel weiterhelfen... ich würde ZZTOp (ohne die Synthi-Sachen) schon als trocken bezeichnen... :huh:

Gruss, KArsten

kasimiruslav schrieb:
... das finde ich interessant... knochentrocken... ?... da würde mir ein Beispiel weiterhelfen... ich würde ZZTOp (ohne die Synthi-Sachen) schon als trocken bezeichnen... :huh:

Gruss, KArsten

Ich auch...die Originalversionen...das meinte ich ja.
Beispiele?
First Album
Rio Grande Mud
Tres Hombres
Fandango! (Studioseite)
Pupstrocken, das Ganze.
Das Sixpack ist ein Remix. Fürchterliches Achziger-Verbrechen.
Dein Song klingt (also...wirklich rein soundtechnisch) etwas wie eine modernisierte Version einer alten Nummer. Ich hätte also sozusagen lieber die alte Version.
Wie man das umsetzen könnte?
Keine Ahnung....leider.

Gruß, Pepe

@stonyroad
Mundharmonika lecker.
Danke!

@steelyard
Das Intro ist wirklich gelungen, habe dann aber eine etwas andere
Fortsetzung erwartet, ist aber völlig ok so.
Nochmal Danke!

@profhoell
Alter..gefallen mir die Slide Gits gut...ich steh da volles Rohr druff...
Auch hier bedankt sich die Crew ...

Im Sinne von Good4u
Yes baby.....they got da groooove.....

Vielleicht bekommt die Sache ja noch einen Doppellöhrer verpaßt ...

Hi

Menno die ollen Blueser sind wieder am Start.

Das Feeling ist einfach sowas von cool! Das macht einfach Spaß.
Das schönste - ich kenne ausnahmslos alle Songs die Kasi im Refrain erwähnt :) - herrlich Susi Quatro, Sweet, T-Rex und meine damalige Lieblingsband (out) Mud.

Ich hab´das Ding gerade gehört und mir kommt´s nicht wie über 7 Minuten vor. Ein gutes Zeichen.

@ Ansa Du bist weiß Gott nicht der Filigran-Techniker, aber Du hast ein Feeling - da können sich die meisten hier ´ne riesige Scheibe von abschneiden.

Echt cool eure Coop!!

Gruß Mattes

Daumen hoch... gefällt mir sehr gut, sehr interessant vom Sound, vor allem die Vocals gehen mir gut ab (nach drei/vier Sek. Eingewöhnungszeit)!

Das ist mal was, hört man (hier) nicht alle Tage.

Nachtrag: So, jetzt hats meinen Laptop abgeschossen... Während er sich nichtmehr ausschalten ließ und mir einen schwarzen Bildschirm mit fantastischen verschiedenfarbigen Streifen präsentiert hat, ist das Lied davon unbeeindruckt zu Ende gelaufen!

Klasse!

Laptop abgeschossen :-o

... hatte vergessen zu erwähnen, das der Glammhoodblues noch kein Vista-Zertifikat hat... Sch***

Gruss, Kasi

Und nochmal hallo! :)

Intro: Klasse!

Übergang zwischen Intro und Gesangsteil: Vollkommen misslungen (IMO).

Gesang: Etwas zu bemüht. Der wirkt in meinen Ohren nicht authentisch/locker genug.

Komposition: Ausgesprochen gut.

Gesamteindruck: Ein schönes Stück mit ein paar Schwächen, die ausgebügelt werden können.

Ciao,
Steffen

stoman schrieb:
...
Übergang zwischen Intro und Gesangsteil: Vollkommen misslungen (IMO).

Ciao,
Steffen

Aua.... wie meinst du das... diesen "Okay-lets-go-common-kram...?... das ist natürlich auch alles nicht 100%ig bierernst zu nehmen...

Gruss, Karsten

Hi, Kasi!

Aua.... wie meinst du das...
Keine Ahnung. Ich höre das Stück gerade zum zweiten Mal und berufe mich auf Adenauer: Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern? ;) :D

Ich glaube, man muss das Stück erst einmal komplett gehört haben, um zu wissen, was kommt. Dann ist der Übergang nämlich beim zweiten Hören plötzlich völlig in Ordnung.

Ich glaube, ich vergaß auch zu erwähnen, dass mich die Bluesgitarre und die Mundharmonika aufs Höchste faszinieren. :)

Also, revidiertes Urteil: Alles so lassen!

Ciao,
Steffen

@mattes
@ Ansa Du bist weiß Gott nicht der Filigran-Techniker, aber Du hast ein Feeling - da können sich die meisten hier ´ne riesige Scheibe von abschneiden.
/quote]
Lob aus berufenem Munde, vielen Dank. Kasimirusblues hat es aber auch verstanden, es gekonnt einzufangen.

Ansonsten slidet mein Finger immer noch ... 8)

ansatheus schrieb:
@mattes
/quote]
Lob aus berufenem Munde, vielen Dank. Kasimirusblues hat es aber auch verstanden, es gekonnt einzufangen.

Ansonsten slidet mein Finger immer noch ... 8)

Ansa "Ray" Theus :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben