yalo
- Reaktionen
- 0
Endlich mal einen motivierten Tag gehabt und ein älteres Lied aufgenommen. Bis jetzt nur Konzert-Gitarre und Gesang, ich überlege noch Cello und Violine dazu einzuspielen, aber vielleicht sollte ich das auch lassen, weil an und für sich vom Thema und der Art wie das Lied geschrieben wurde es als Gitarren/Gesang-Solo besser passt. Muss ich noch schauen.
Mit der Aufnahme bin ich relativ zufrieden. Der Mikrovorverstärker meines MG12/4 scheint weit besser als der meiner M-Audio Firewire Solo, allerdings habe ich immer noch das Problem mit dem A, dass jegliche Pegel sprengt während alles andere normale Ausschläge erreicht. Musste dem ganzen gleich beim Aufnehmen durch eine krasse Bassabsenkung entgegengehen und habe dann nochmal danach die Frequenzen von 70-100 hz oder so um 7 db abgesenkt und nen [g=322]Compressor[/g] drauf. Dadurch klingt die Gitarre wohl etwas näselnd, ohne Rückgrat.
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
hier die 64er version im stream: Yalo - Another Crash (Radio Stream)
hier die 192er version zum download: Yalo - Another Crash
ciao
yalo
Mit der Aufnahme bin ich relativ zufrieden. Der Mikrovorverstärker meines MG12/4 scheint weit besser als der meiner M-Audio Firewire Solo, allerdings habe ich immer noch das Problem mit dem A, dass jegliche Pegel sprengt während alles andere normale Ausschläge erreicht. Musste dem ganzen gleich beim Aufnehmen durch eine krasse Bassabsenkung entgegengehen und habe dann nochmal danach die Frequenzen von 70-100 hz oder so um 7 db abgesenkt und nen [g=322]Compressor[/g] drauf. Dadurch klingt die Gitarre wohl etwas näselnd, ohne Rückgrat.
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
hier die 64er version im stream: Yalo - Another Crash (Radio Stream)
hier die 192er version zum download: Yalo - Another Crash
ciao
yalo