Another Classic produced by Mackadelic (Hip Hop Beat)

• Ersteller Mackadelic
  • Erstellt am
Mackadelic

Mackadelic

Reaktionen
0
Moinsen leude

Hab diese woche mal wieder seid langem soundtechnisch was gemacht, hatte anfang dieser woche ja abschlussprüfung ;)

Naja wollt von euch wissen was ihr denn zu dem beat sagt.

Link zum Beat

Bin für jedes [g=94]feedback[/g] dankbar.

ps: Ab und zu kommt mal etwas ausm tackt, liegt nicht an mir sondern daran das ich beim abmischen und mastern die kristal audio engine benutzt hab und die snap to grid funktion ist da wohl noch etwas verbugt.

Mut zu Claps sollte belohnt werden ;)

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von der Technik, aber mir fehlt so nen bisl der Bums im Beat, hoffe du weisst was ich meine

Die Bassdrum ist nix...neues Sample nehmen. Die Streicher klingen seltsam aber irgendwie cool. Sonst noch etwas auffüllen klingt alles noch sehr leer. Die Steeldrums oder was das ist rausnehmen!

kooler anfang mit dem rückwärts effekt
clapps vielleicht einen tick leiser und ab und zu ein paar drums rausnehmen damit mal ne pause kommt, das würd sicher nice kommen

und so ein paar elemtene aus dem hook teil...so um 1.35 min würd ich über den ganzen track hinweg benutzen

@sponty: Mit mehr bums meinst du warscheinlich im unteren frequenzbereich mehr druck oder?

@S_Dot: Ja die Kick ist wirklich fürn arsch, werd die bei gelegenheit noch ändern. Aber was für steeldrums meinst du? hab da keine blechschüssel drin :)
Meinst du das zum ausfüllen so ein paar special effects ausreichen, die ab und zu mal eingebelndet werden?

@Wordless: Claps hab ich leiser gemacht aber das mit den pausen werd ich nochmal ändern.
hab auch schon überlegt das ich die flöten aus der hook in die hauptparts mit reinnehme.

danke schin mal allen für die tips.

hat noch jemand kritik oder tips für den beat?

Hey sone Bassdrum hab ich auch mal benutzt! Ich glaub in meinem zweiten Beat :D

Naja, was will der Autor damit sagen? Anderes sample, oder zumindest etwas EQn. ISt zu matschig undefiniert...

Die Strings bracuhen mehr Höhen! Zu dumpf. Irgendwie zu dynamisch, zuviele sehr lauts und Leises bei den Strings.

Der Refrain.. Urg. Wolltest du mal alle Instrumente ausprobieren, die du hast???

Synth1, synth 2, Flöte 1, Flöte 2, Steeldrum, Klavier....

Von der Idee har isses ja Ok, aber versuch das mal mir weniger Instrumenten.

Naja, und ein bissel abwechslung wär auch mal angebracht.

Allegemein find ich den Beat zu dumpf, zu wenig höhenreiche Instrumente/Drums...

also die kick ist eigendlich schon durch ne eq und nen kompressor gegangen aber die ist allgemein fürn arsch.
Das mit der string und den höhen ist ne schöne idee und das die so dynamisch ist war schon gewollt, hast aber recht das sie an manchen stellen zu laut ist.

Zu den instrumenten, EIN synthie, EINE flöte, KEINE steeldrum (wie schon vorher gesagt), klavier stimmt und eine [g=422]gitarre[/g] durch nen verstärker. Weiß echt nicht was du da alles rausgehört hast stelzbock :D

ps: hab paar beats von dir gehört, nice digga nice.

aber die ist allgemein fürn arsch.

Ganz meine Rede.. :)

hast aber recht das sie an manchen stellen zu laut ist.

Jep

Zu den instrumenten, EIN synthie, EINE flöte, KEINE steeldrum (wie schon vorher gesagt), klavier stimmt und eine [g=422]gitarre[/g] durch nen verstärker.

OK, dann [g=422]Gitarre[/g] = Steeldrum. :D

Ich hab extra etwas übertrieben, um dir zu zeigen, das es ZU VIEL ist. Versuuch den gleichen Charakter mit weniger INstrumenten zu erzeugen!

ps: hab paar beats von dir gehört, nice digga nice.

Sänks! ;)