Information ausblenden

Anleitung Stellwände/ Blackbender

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von ramnaldo, 22.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ramnaldo

    ramnaldo Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.01.19
    Punkte:
    5
    5
    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich in der Zukunft bei mir Zuhause Vocals aufnehmen.

    Folgendes Equipment wird genutzt:
    Neumann TLM 102 & Goldmike & Steinberg UR 242 equipment

    Anfangs war ich der festen Überzeugung eine Gesangkabine zubauen. Maße 1,20x1,20x2,10
    Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass die absoluter Blödsinn ist.
    Mit geht es ausschließlich um die Akustik der Aufnahme. Nicht um Schallschutz nach außen.

    Leider finde ich die Anleitung von BlackBender bzgl. der Stellwände nicht bzw. kann ich diese nicht öffnen.

    "Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."



    Gerne würde ich auch Erfahren, wie ich die Stellwände aufzustellen habe, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.19
    ramnaldo, 22.01.19
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.229
    51229
    So weit ich weiss sind Anhänge in älteren Posts grundsätzlich nicht immer auch heute noch verfügbar. Du solltes eine PM an den User BlackBender senden mit deiner Bitte/Frage.
     
    holgi, 22.01.19
    #2
  3. ramnaldo

    ramnaldo Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.01.19
    Punkte:
    5
    5
    ramnaldo, 23.01.19
    #3
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.943
    27943
    whitealbum, 23.01.19
    #4
  5. ramnaldo

    ramnaldo Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.01.19
    Punkte:
    5
    5
    Ich persönlch bevorzuge die Bauweise von Blackbender.

    Scheint mir Stabiler.

    Bzgl. der Stellweise habe ich noch die eine oder andere Frage.

    Es sollen Vocal´s aufgenommen werden.

    Benötige ich 3 oder 4 Stellwände und wie stelle ich die Wände am besten auf.

    Mikro position?

    Vielen Dank!
     
    ramnaldo, 24.01.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.