Anleitung für Fantom G als PDF???

  • Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Registriert
31.05.07
Beiträge
1.126
Reaktionen
21
Punkte
1.337
Moin,

gibts irgendwo ne Anleitung für den Fantom G in PDF???Auf der Roland seite hab ich nix gefunden!!!Ich hab leider nur die englische Version als Handbuch!Ich kann zwar durchnittlich gut englisch,hab aber kein Bock drauf mich da durch zu quälen!!!!

hollaaaaa...
 
Habe auch etwas im Web gesucht, aber nichts gefunden. Die Anleitung in japanisch gibs, aber ich glaube nicht, dass du japanisch besser verstehst als englisch und desshalb habe ich den Link hier nicht gepostet.

Mich würde aber brennend insteressieren wie das Teil ist. Hast du Spass damit oder ist dir der Spass schnell wieder vergangen? Ist die Software gut überlegt strukturiert oder völlig abstrakt? Und zum Wichtigsten: der Klang! Wie tönt das Teil so? Habe schon des öffteren gehört, dass der Motif von Yamaha diesbezüglich besser sein soll?

Ach ja, und für mich wichtig: gibt es in irgend einer Form Unterstützung für die Integration in [g=539]Cubase[/g] ([g=89]VSTi[/g] oder sowas wie Remote Control)?

Wär cool wenn du kurz Zeit hast dich diesen Fragen zu widmen...

Danke dir im Voraus!
 
Soweit ich weiß, hinterlegt ROLAND Deutschland prinzipiell keine deutschen Manuals zum Download. Man kann diese nur kostenpflichtig erwerben (leider selbst schon in der Verlegenheit gewesen)!

Ich find's auch nicht gut, und dass ein Vorab-Download heutzutage auch der Info über ein Produkt zu Gute kommt, sollte eigentlich auch bei ROLAND selbstverständlich sein. Wer dann ein gedrucktes Handbuch braucht, kann es sich dann ja immer noch kaufen.

Ist wohl Firmenpolitik:

ein paar Euros zusätzlich einnehmen, aber Millionen in die Werbung stecken......

Ts, ts, ts
 
da habt ihr recht......eine anleitung hab ich mir schonmal für ne MC909 nachkaufen müssen.....kostet mal eben 40 euro!......genauso bescheuert find ich das so teure geräte nur mit 32 mb Ram rauskommen!das sind dann nochmal 20 Euro für 512Mb.....arghhhhh!

aber jetzt zu Gerät selbst!.......der Workflow ist das einfachste und genialste was ich je in den Händen hatte!der Sound ist Mörder und man vorallem eine riesen auswahl!Riesiger Bildschirm....brauch man nix zu sagen erleichter so einiges!Das Bedienen mit der Mouse macht das ganze noch effektiver!

ich kann nur eins sagen....schneller konnte ich durch kein Gerät oder software meine Ideen verwirklichen!

nur den [g=70]sequencer[/g] könnte man noch ein Tick verbessern......ich weiß bislang noch nicht wie ich in einzelnen [g=32]Midi[/g] Phrasen Noten rauschneiden kann ohne dass die Noten auch in allen anderen Phrasen des selben Tracks mit gelöscht werden!konnte auch nicht aus der anleitung rauslesen!

reinhaun
 
ist schon traurig mit den fehlenden deut. anleitungen.... .
und das, obwohl es bereits sei# 2001 ganz klar geregelt ist, verkauft ein hier ansässiger händler in deutschland ein produkt, so muss diesem gerät auch ein deutsches bedienungshandbuch beiliegen, leider wird das nicht immer von den händlern so gesehen.
 
hi
da ich dien fantom g selber nicht kenne ist es nicht einfach für mich.
habe aber interessenshalber etwas herumgegoogelt und bin auf folgenden link gestossen

http://www.roland.com/products/en/goPrd.cfm

vielleicht kannst du damit etwas anfangen

LG
Petra
 
danke....aber da is ja auch nichts intressantes!ausser dem DIMM,den aber überall gücnstiger bekommt als bei Roland oder bei einem Fachhändler!bei thomann wollen die für den DIMM ich glaub 76 euro haben....was wohl ziemlich übertrieben ist!ich hab ihn aus Holland für 23 inkl. versand!

schönen gruß

christian
 
also die Anleitung hab ich von Roland umsonst zugeschickt bekommen......nur von dem DIMM hätt ich wohl die Finger lassen sollen......hab jetzt sehr merkwürdige Perfomence-Fehler beim Speichern von Songs,Projekten und von Samples!

Hatte schon lange Gespräche mit dem netten Herrn von Roland und der meinte dass es an dem DIMM liegen könnte!

Hat jemand ne Adresse für mich wo günstiger als bei Thomann den 512mb DIMM herbekomm und der auch voll kompatibel mit dem Fantom G ist?!?!?!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben