Information ausblenden

Angel You

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von buffi, 31.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. buffi

    buffi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    Hi
    meine erste Ballade.
    Würde gerne ein paar Gedanken darüber von euch haben, was euch gefällt und was nicht gefällt.



     
    buffi, 31.07.08
    #1
  2. Slower

    Slower

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    Slower, 31.07.08
    #2
  3. buffi

    buffi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    rechtsklick speichern unter?
     
    buffi, 31.07.08
    #3
  4. raide

    raide Gesperrter User

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    43
    43
    link funzt nicht so kein feeeeeedback
     
    raide, 01.08.08
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.662
    88662
    Wollte nur anmerken das der Link bei mir geht ;-)

    Habe aber keine Meinung zu den Song, Pop ist nix für mich...


    hmm.. nagut, Die Drums hören sich ziemlich "rechteckig" an und der mix ist nicht so dolle.

    Scheint insgesamt aber ganz gut zu sein :)

    Musikalisch gesehen auf jedenfall ganz vorne!



    Gruß...
     
    Lacunaflow, 01.08.08
    #5
  6. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    also der mix klingt schrecklich ... viel zu viele höhen, verwaschen ...

    ich denke aber, dass die pros hier im forum dazu noch genaueres sagen können
     
    mik0r0r, 01.08.08
    #6
  7. buffi

    buffi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    evtl zuviel stereo spread.. ich mach mal nen mix ohne mastering fx
     
    buffi, 01.08.08
    #7
  8. buffi

    buffi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    ok hab nen neuen mix gemacht. siehe erster post - lied nummer 2
     
    buffi, 01.08.08
    #8
  9. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    viel besser !

    die stimme klingt teilweise etwas unbeholfen, teilweise auch gut.
    generell klingts aber irgendwie wie mit "frosch im hals"

    SNAREDRUM GEHT GAR NICHT ! ! !
    das muss knalln und nicht so plaetschern

    irgendwie fehlt mir auch noch ein richtiges bassinstrument (bzw das was ich hoere ist irgendwie zu leise)
     
    mik0r0r, 01.08.08
    #9
  10. buffi

    buffi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    bist du dir sicher das die snare so knallen sollte in einer ballade? ich finde sie eigentlich ganz unaufdringlich so.
    is ja kein hardrock..

    der frosch bin dann wohl ich?!

    ich möchte mal noch mehr replys von anderen leuten.. eine meinung is mir zu wenig.
     
    buffi, 02.08.08
    #10
  11. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    *quack*

    :)
     
    mik0r0r, 02.08.08
    #11
  12. buffi

    buffi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    naja ok eventuell sollte ich in anderen foren nach solchen sachen fragen. hier hat das irgendwie keinen sinn.. entweder kommen aussagen ohne hintergrund, was genau nicht gefällt oder es werden rückfragen nicht beantwortet und stattdessen ein informatives *quack* geantwortet und irgendwie fühl ich mich nicht ganz ernst genommen.

    ich werde mich mal löschen - das hat keinen zweck hier.

    sowieso nur alles meinungen, die jeder anderst bildet.
    und dieses extreme noob <-> profi gelaber kackt mich noch mehr an.. das diese grenze so groß sein kann hätte ich nicht gedacht.
    eindeutig zuviel hiphopper hier.. (und jetzt basht mich)

    cu @ all
    ich war nicht lange da.. aber es mach einfach keinen sinn, in ein forum zeit zu investieren, wo 50% nichmal nen threadtitel richtig verfassen können, haufenweise dummer antworten geantwortet werden und 70% kiddis ihr unwesen treiben. - nein danke -
     
    buffi, 02.08.08
    #12
  13. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.425
    8425
    Halt! Noch nicht löschen!
    Immerhin kriegst du schonmal feedback. Nur ist auch nicht jeder so Profi, daß er konkretes sagen kann.
    Subjektiv: Ich find das sehr schön gesungen, möchte sogar sagen hört man relativ selten hier in der Qualität.
    Allerdings stellts mir nicht die Haare auf, und das gefällt mir normalerweise bei Balladen wenn das passiert. Vielleicht zu bombastisch von der Instrumentierung. So bisschen Ballade mit Gewalt.
    Mit der Snare - eigentlich dem ganzen drumset - hab ich auch Probleme. da würde ich ein bisschen rumexperimentieren, auch mit der Programmierung der fill ins.
    Wie gesagt, sorry, bin kein Profi, ich höre und sage meine subjektive Meinung.
    By the way, zum teil hast du recht, stecks weg und schau ob du aus dem Rest was brauchbares rausziehen kannst.
    Grüße
    Malt
     
    malt30, 03.08.08
    #13
  14. SEBBOS

    SEBBOS

    Registriert seit:
    30.11.05
    Punkte:
    485
    485
    komischer kautz...

    schöner gtarrensound, aber langweiliger Song...
     
    SEBBOS, 03.08.08
    #14
  15. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    öhm hallo ? die intention des *quacks* war deinen post zu pushen damit evtl nochma feedback kommt ...

    aber gut, wenn du meinst...
     
    mik0r0r, 03.08.08
    #15
  16. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    693
    693
    Dem muss ich mal ganz klar zustimmen :)


    Aber wenn du dich noch nicht gelöscht hast: Ich finde den Song gut. Und zwar weil er nicht so überproduziert und vollgeknallt ist. Irgendwie klar und ehrlich... das gefällt mir.

    Die Snare finde ich auch sehr hallig und verwaschen. Sie hat viel Teppich und im Hall wird diese Frequenz noch betont. Die Bass-drum höre ich kaum, sie liegt auf den Bassfrequenzen. Die höheren Lagen im Gesang wirken sehr angestrengt und gequetscht. Mein Tipp: alles eine Terz tiefer transponieren oder Gesang trainieren (vorher einsingen hilft auch manchmal schon - in schwierigen hohen Lagen bewußt lockern, nicht spannen). Das Arrangement ist solide und gut. Selbst gespielte Instrumente find ich auch immer super - hört man immer weniger.

    Letzter Tipp: in einem netten Gitarren-oder Keyboardforum bekommst du besseres Feedback. Dort würdigt man auch mehr das Handgemachte und Spieltechnische, das in einer Produktion steckt.

    Grüße von Fugato

    P.S.: Bei einem Feedback nur zu schreiben, ob es einem gefällt oder nicht, ist nicht mehr als eine banale Geschmacksäußerung. Diese schwachen Kommentare kommen in diesem Forum viel zu oft vor...
     
    Fugato, 03.08.08
    #16
  17. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Nee, tu das nicht. Wenn, dann bitte NUR deinen Account löschen!! :D

    Zum Song:
    Piano-Intro find ich sehr schön. Die Gitarren im Hintergrund könnten lauter.
    Die Snare klingt imo zu sehr nach Resonanzteppich. Lauter braucht sie nicht zu sein, aber knackiger darf´s schon klingen.
    Der Gesang wackelt zwar stellenweise, aber find ich jetzt nicht soo störend. Muss ja nicht alles auf den Cent genau getuned sein.
    Das Arrangement find ich überwiegend gelungen, aber es fehlt mir ein Part, der mich so richtig anmacht. Dafür klingt der Song insgesamt zu brav.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 03.08.08
    #17
  18. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.662
    88662
    Lacunaflow, 03.08.08
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.