Angel You

buffi

buffi

Reaktionen
541
Hi
meine erste Ballade.
Würde gerne ein paar Gedanken darüber von euch haben, was euch gefällt und was nicht gefällt.

rechtsklick speichern unter?

link funzt nicht so kein feeeeeedback

Wollte nur anmerken das der Link bei mir geht ;-)

Habe aber keine Meinung zu den Song, Pop ist nix für mich...

hmm.. nagut, Die Drums hören sich ziemlich "rechteckig" an und der mix ist nicht so dolle.

Scheint insgesamt aber ganz gut zu sein :)

Musikalisch gesehen auf jedenfall ganz vorne!

Gruß...

also der mix klingt schrecklich ... viel zu viele höhen, verwaschen ...

ich denke aber, dass die pros hier im forum dazu noch genaueres sagen können

evtl zuviel stereo spread.. ich mach mal nen mix ohne mastering fx

ok hab nen neuen mix gemacht. siehe erster post - lied nummer 2

viel besser !

die stimme klingt teilweise etwas unbeholfen, teilweise auch gut.
generell klingts aber irgendwie wie mit "frosch im hals"

SNAREDRUM GEHT GAR NICHT ! ! !
das muss knalln und nicht so plaetschern

irgendwie fehlt mir auch noch ein richtiges bassinstrument (bzw das was ich hoere ist irgendwie zu leise)

bist du dir sicher das die [g=149]snare[/g] so knallen sollte in einer ballade? ich finde sie eigentlich ganz unaufdringlich so.
is ja kein hardrock..

der frosch bin dann wohl ich?!

ich möchte mal noch mehr replys von anderen leuten.. eine meinung is mir zu wenig.

naja ok eventuell sollte ich in anderen foren nach solchen sachen fragen. hier hat das irgendwie keinen sinn.. entweder kommen aussagen ohne hintergrund, was genau nicht gefällt oder es werden rückfragen nicht beantwortet und stattdessen ein informatives *quack* geantwortet und irgendwie fühl ich mich nicht ganz ernst genommen.

ich werde mich mal löschen - das hat keinen zweck hier.

sowieso nur alles meinungen, die jeder anderst bildet.
und dieses extreme noob <-> profi gelaber kackt mich noch mehr an.. das diese grenze so groß sein kann hätte ich nicht gedacht.
eindeutig zuviel hiphopper hier.. (und jetzt basht mich)

cu @ all
ich war nicht lange da.. aber es mach einfach keinen sinn, in ein forum zeit zu investieren, wo 50% nichmal nen threadtitel richtig verfassen können, haufenweise dummer antworten geantwortet werden und 70% kiddis ihr unwesen treiben. - nein danke -

Halt! Noch nicht löschen!
Immerhin kriegst du schonmal [g=94]feedback[/g]. Nur ist auch nicht jeder so Profi, daß er konkretes sagen kann.
Subjektiv: Ich find das sehr schön gesungen, möchte sogar sagen hört man relativ selten hier in der Qualität.
Allerdings stellts mir nicht die Haare auf, und das gefällt mir normalerweise bei Balladen wenn das passiert. Vielleicht zu bombastisch von der Instrumentierung. So bisschen Ballade mit Gewalt.
Mit der [g=149]Snare[/g] - eigentlich dem ganzen drumset - hab ich auch Probleme. da würde ich ein bisschen rumexperimentieren, auch mit der Programmierung der fill ins.
Wie gesagt, sorry, bin kein Profi, ich höre und sage meine subjektive Meinung.
By the way, zum teil hast du recht, stecks weg und schau ob du aus dem Rest was brauchbares rausziehen kannst.
Grüße
Malt

komischer kautz...

schöner gtarrensound, aber langweiliger Song...

öhm hallo ? die intention des *quacks* war deinen post zu pushen damit evtl nochma [g=94]feedback[/g] kommt ...

aber gut, wenn du meinst...

Supermuckl schrieb:
eindeutig zuviel hiphopper hier..

Dem muss ich mal ganz klar zustimmen :)

Aber wenn du dich noch nicht gelöscht hast: Ich finde den Song gut. Und zwar weil er nicht so überproduziert und vollgeknallt ist. Irgendwie klar und ehrlich... das gefällt mir.

Die [g=149]Snare[/g] finde ich auch sehr hallig und verwaschen. Sie hat viel Teppich und im [g=108]Hall[/g] wird diese Frequenz noch betont. Die [g=118]Bass[/g]-drum höre ich kaum, sie liegt auf den Bassfrequenzen. Die höheren Lagen im Gesang wirken sehr angestrengt und gequetscht. Mein Tipp: alles eine [g=345]Terz[/g] tiefer transponieren oder Gesang trainieren (vorher einsingen hilft auch manchmal schon - in schwierigen hohen Lagen bewußt lockern, nicht spannen). Das Arrangement ist solide und gut. Selbst gespielte Instrumente find ich auch immer super - hört man immer weniger.

Letzter Tipp: in einem netten Gitarren-oder Keyboardforum bekommst du besseres [g=94]Feedback[/g]. Dort würdigt man auch mehr das Handgemachte und Spieltechnische, das in einer Produktion steckt.

Grüße von Fugato

P.S.: Bei einem [g=94]Feedback[/g] nur zu schreiben, ob es einem gefällt oder nicht, ist nicht mehr als eine banale Geschmacksäußerung. Diese schwachen Kommentare kommen in diesem Forum viel zu oft vor...

ich werde mich mal löschen
Nee, tu das nicht. Wenn, dann bitte NUR deinen Account löschen!! :D

Zum Song:
Piano-Intro find ich sehr schön. Die Gitarren im Hintergrund könnten lauter.
Die [g=149]Snare[/g] klingt imo zu sehr nach Resonanzteppich. Lauter braucht sie nicht zu sein, aber knackiger darf´s schon klingen.
Der Gesang wackelt zwar stellenweise, aber find ich jetzt nicht soo störend. Muss ja nicht alles auf den Cent genau getuned sein.
Das Arrangement find ich überwiegend gelungen, aber es fehlt mir ein Part, der mich so richtig anmacht. Dafür klingt der Song insgesamt zu brav.

Grüße
Cos

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben