"Angejazztes" Liebeslied sucht Feedback

keys

keys

Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
'nabend Zusammen

Ich will hier mal meinen zweiten Song der HR Community zum Zerpflücken vorschmeißen...



Ich kann den Song nicht objektiv beurteilen, weil ich momentan nicht Herr meiner Sinne bin - sobald ihr den Song hört wisst ihr warum ;)

Verzeiht den fehlenden Namen des Songs - momentaner Arbeitstitel ist der Name der Frau für die ich ihn geschrieben habe.

It is me on Voc, Piano und Epiano und Superior Drummer 2 on Drums.

Specialguest Karsten kasi kasimiruslav hat mir den [g=118]Bass[/g] eingespielt - an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür!

Was haltet ihr vom Song, dem Arrangement und dem Mix?

Gruß
Bastian aka keys
 
Also, ich hab' da nix zu nörgeln. Die Instrumente harmonieren wunderbar miteinander. Arrangement ist top. Auch der [g=118]Bass[/g] fügt sich da ganz natürlich ein. Die Drums sind schön verspielt.
Der Text ist sehr stimmungsvoll und der Gesang ist sehr authentisch, die Emotionen kommen gut rüber. Grobe Schnitzer sind da auch nicht drin.
Nur pass auf, dass Du bei den rosaroten Ampeln nicht zu lange stoppst, sonst könnte aus dem Jazz ein Blues werden. ;-)
 
Cooler Song!

Allerdings finde ich den Backbeat zu heftig. Das müsste so locker weitergehen wie am Anfang, die Steigerung etwas sachter.
 
hallo, grundsätzlich nicht schlecht.

was mir aufgefallen wäre:

- man hört dass die drums aus der box kommen...die rides kleben zu sehr am grid etc.

- es ist clean..für was jazziges imo zu clean. versuch mal den elementen mehr charakter zu verpassen indem du in die effektkiste langst. ( ein segen beim arbeiten in der box ist ja dass du alles wieder rückgängig machen kannst;) )

- der text ist ausbaufähig. vielleicht versuchst du mal den inhalt etwas zu umschreiben anstatt einfach grad rauszuplaudern was du übermitteln willst.

cheers! p
 
Ja die Drums sind net so der Hit - aber bring mal als Nichtdrummer in sowas das entsprechende Gefühl rein (sind wenig fertige Midis drinne - das ist mit viel Aufwand und dem KORG PadKontrol eingespielt und per Hand einzelne Noten quantisiert) ...

Was ich im Mix einfach nicht hinbekomme, ist die Voc mit ordentlich "Balladenhall" zu versehen, ohne dass die Stimme danach nach hinten wandert oder die Intimität darunter leidet - deswegen hab ich den [g=108]Hall[/g] mal eher dezent genutzt.

Wenn Jemand nen Tip hat, wie ich mit IKMultimedias CSR Tools nen ordentlichen Reverb (egal ob Room, Plate oder [g=108]Hall[/g]) bei "intimen" Stimmen hinzaubere - immer her damit.

Ich hab hier schonmal allgemein danach gefragt:

http://homerecording.de/modules/new...925&forum=34&post_id=1275303#forumpost1275303

Aber trotz der Tips, wandert mir die Stimme zu weit nach hinten ;(

Danke mal für das bisherige [g=94]Feedback[/g]!
 
Neuer Tag - neues Glück....

Hat noch jemand [g=94]Feedback[/g] für mich (vor Allem zum Mix)?

Danke euch
 
(vor Allem zum Mix)?

Zu den Instrumenten und "Instrumenten" auch in Ordnung? :)

Für mich lässt sich der Sound von BD, [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] nicht so ganz mit "angejazzt" verbinden. Im Verlauf des Songs fügt es sich dann schön langsam zusammen; am Anfang verwirrt mich der P-[g=118]Bass[/g]-Sound und der BD fehlt für meinen Geschmack nurmehr ein wenig *klick* damit man sie für Metal verwenden könnte (übertrieben - aber im Zusammenhang mit dem Arrangement des Intros).

In die Becken im Intro könntest du noch ein wenig mehr "jazz" reinbringen, wenn du die 2 und die 4 etwas mehr betonst (wenn du das denn willst).

Der Teil ab 1:30 wäre eigentlich prädestiniert ein wenig Ruhe reinzubringen. Der [g=118]Bass[/g] macht's eigentlich schön vor. Ab 2:01 geht's ja gefühlt etwas mehr los; würde den Kontrast noch ein wenig verstärken.

Bei dem Pianosolo könnten am Anfang ein paar kurze Chords "offbeat" mit der linken Hand rein.

Insgesamt gefällt mir der Song, schön gemacht!
 
kickback schrieb:
Bei dem Pianosolo könnten am Anfang ein paar kurze Chords "offbeat" mit der linken Hand rein.

Nachdem ich momentan mit Grippe zu Hause liege und mir jede Ablenkung bzw Ausrede einmal aufzustehen lieb ist:

Zur Verdeutlichung wie ich das mein direktlink, mp3, 1,5mb
Dann reicht auch oben rum eine Bluestonleiter für ein wenig Jazzfeeling.

Aus oben genanntem Grund verzeihe man mir, wenn es mit dem Timing einmal nach vorne oder hinten losgegangen ist und es nicht das Solo meines Lebens ist ;)
 
Ich hab das "angejazzed" eher vorsichtig gemeint. Der Song ist bewusst ziemlich "mainstreamig" (gibts dafür ein gescheites Wort?) geworden - vom Geschmack her hätte ich mir sowas wie dein Solo Vorschlag vorstellen können - aber ich hab den Song ja nicht für mich geschrieben ;)

btw. bei deinem Vorschlag, klingt Alles so echt - was davon ist denn echt und was nicht?

Bzgl. Bassdrum - die gefällt mir auch net wirklich, aber egal in welche Richtung ich drehe (hab ihr eigentlich per EQ den ganzen Klickbereich geklaut 4kHz breitbandig abgesenkt - 7db), scheint sie mir immer sagen zu wollen "Ey mann ey - mach die Schnulze aus und lass uns rocken" ;)
 
Ich hab das "angejazzed" eher vorsichtig gemeint.

Dann verzeih meinen überhasteten Vorstoß ;)

btw. bei deinem Vorschlag, klingt Alles so echt - was davon ist denn echt und was nicht?

Drums echt, zu fast 90% sind hier die OHs bzw Raum Mikros zu hören; ist in dem Fall so ein Mittelding. Rest leicht dazu.
[g=118]Bass[/g] (leider gerade keinen passenden zu Hause gehabt, der Rest ist auswärts unterwegs) via [g=182]Amp[/g] und Mikro.
Klavier soweit echt, wie man Steinberg hinsichtlich The Grand 2 und "echten" Samples glauben darf. :)

Einfach nur Fader raufgezogen und lieber nix EQt oder sonstigen Quatsch gemacht. Ich weiß mittlerweile, dass ich meinen Ohren im Krankheitsfall nichts glauben soll...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben