Hallo! Erst mal ist das ja scheinbar ein sehr gut besuchter Thread!
Nun ein Statement von uns:
1. Zur inzwischen absolut im Scheinwerferlicht stehenden "UNTERSCHRIFT"
NIEMAND aus der Band hat gesagt, dass wir unterschreiben werden! Wir wollten uns Samstag mit der Dame treffen und uns die "VERTRÄGE", sofern Sie die überhaupt am Samstag schon mitgebracht hätte, ansehen. Danach hätten wir lt. der Dame 4 Wochen Zeit die Verträge zu überprüfen. Ralf, unser Keyboarder, hätte die Formulare seinem Anwalt zum überprüfen ausgehändigt. Zudem hätten wir uns in diesen vier Wochen selbst noch ein erweitertes Bild von der Dame gemacht. ( Z.B. hatten wir vor, Dirk, dem Besitzer einer Location in Bochum, bzgl. der Dame einige Fragen zu stellen, da Sie scheinbar mit diesem Herren auf Kriegsfuß steht. ) Weiterhin erklärte Andreas im Vorfeld, dass er auf keinen Fall eine Unterschrift leisten wollte. Ist doch o.k.! Denn wir hatten uns im Vorfeld darauf geeinigt, dass wir als BAND entscheiden und nicht im einzelnen. Auch DAS teilten wir Andi mit. Doch Andi hat scheinbar die Befürchtung, dass wir Ihn aus diesem Grunde Vorwürfe auf Lebenszeit machen würden. Wir können Andi beruhigen, das würden wir nicht tun. Doch trotzdem entschied sich Andreas dazu die Band zu verlassen. DAS HABEN WIR NICHT GANZ KAPIERT! DENN:
Unsere Aussage war und ist, alle oder keiner! Darufhin wollte A´ndreas aber noch immer die Band verlassen. Was sollen wir dazu sagen?
2. BANDFOTOS
Eigentlich sagt man, wer sich rechtfertigt, klagt sich an, doch in diesem Falle müssen wir uns rechtfertigen, denn vielleicht wirkt unsere schnelle Reaktion bzgl. der Fotos doch sehr krass. Aber wie vielleicht einige auf unserer Website gelesen hat, haben wir Konzerte vor der Nase und dies verlangte schnelle Reaktionen. Zudem wurde Andreas noch heute morgen von einem Bandmember gefragt, ob wir diesen schwachsinnigen Satz: Suchen neuen Gitarristen" und seinen Ausstieg von der Seiten nehmen sollen. Darauf Andreas: "Warte noch bis Dienstag"
3. Kommunikationsprobleme
Wir haben die letzten Tage viel darüber nachgedacht, ob wir ein kommunikatives Problem mit Andreas haben. Denn, immer wenn wir Andreas versichert hatten, dass wir nur als Band unterschreiben, war für den Moment das Problem geklärt. Entweder eine oder zwei Stunden später ging der Spaß wieder von vorne los. Durchaus möglich, dass er es wirklich falsch aufgefasst hat. Darum hier nochmals an Andi: WIR UNTERSCHREIBEN NUR ALS BAND! Nun kommt aber der Burner: Nachdem Andreas mit unserer DAME kommuniziert hatte, war das Ding eh gelaufen. Die DAME nahm nämlich Abstand von uns als Band und sagte, dass auf dieser Basis keine Zusammenarbeit mehr stattfinden würde. Danach sagte man Andreas, dass Dienstag Probe ist und wir dann mit einem neuen Lied beginnen würden, damit wir auf dem nächsten Konzi wieder voll einschlagen könne. Kurz danach kam der selbstgewählte Ausstieg von Andreas. Scheinbar ein kommunikatives Problem. Enttäuscht war man, dass der Deal ohne vorherige Überprüfung abgeblasen war und natürlich wäre, wenn die DAME nicht wirklich so schlimm wäre, wie es nun scheinbar den Anschein macht, die Art und Weise von Andi ( wie er mit der DAME gesprochen hat war glaub ich nicht ganz toll ) nicht so ganz die feine Art. Denn harte Worte könne auch nach hinten losgehen. Nichtsdestotrotz war unsere volle Überzeugung unseren Weg weiter mit Andi zu gehen. Aber er entschied sich gegen uns.
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir hoffen, dass wir etwas zur Klärung dieses Gesprächs beifügen konnten.
Und nochmals zu Andreas: Dein Wille uns zu helfen uns nicht ins Unglück zu stürzen ist wirklich mehr als nobel und wir erkennen deine Absicht vollkommen an. Wir sind Dir dankbar für Deine Recherchen. Vielleicht auch ganz nützlich für andere Bands sich nicht ins Unglück zu stürzen. Aber wir hätten ( und das hatten wir im Vorfeld geklärt ) das Ganze als Band besprechen sollen. Vielleicht hätten wir dann Missverständnissen aus dem Weg gehen können. Deine Entscheidung ist Deine Entscheidung. Du kannst davon ausgehen, dass wir Dich ungern verlieren, sowohl als Freund, als auch als Musiker und dass wir das bestimmt auch nicht wollen. Doch die Wahl liegt einzig und allein bei Dir.
In diesem Sinne:
HEAVENFALL