Anfrage - Hörbuchmix Vorlage mit Log Pro X

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Ahoi,

ich bin seit geraumer Zeit im Thema Hörbücher und nehme hobby-ambitioniert selbst welche auf.
Hierfür habe ich mich mit Logic Pro X eingearbeitet und komme inzwischen schon
gut zurecht, was die Aufnahmen als solche betrifft. Auch die benutze Hardware ist wirklich gut.

Da es mit meinen Kenntnissen im Mixen und Mastern aber eher rudimentär bestellt ist,
bekomme ich einen so schönen, professionell klingenden Hörbuch-Endsound nicht hin.
Da brauche ich nun professionelle Unterstützung, weil ich glaube, dass Logic das kann.
Nur ich eben nicht..:)
Ich gehe da eher intuitiv ran und verlasse mich weitestgehend auf mein Gehör
und komme da einfach an meine Grenzen was Bedienung der Plugin Parameter betrifft.

Also, hat hier vielleicht jemand Erfahrung im Hörbuch mischen und kann mir mit Logic Pro X eine Art Grundmix erstellen, den ich zukünftig als Vorlage (.logicx Datei) für neue Hörbücher benutzen kann?
Ich würde dafür eine Rohdatei zusenden die dafür benutzt werden kann.

Das ganze möchte ich sicherlich nicht als Freebie und bezahle für die Dienstleistung. ;-)
Weiteres gern per PN.
 
Hi Alex,

Gerne würde ich dich dabei unterstützen, ich hör recht viel Hörbuch und die meisten sind grausam gemischt.
leider macht es nicht besonders viel Sinn eine Kette aufzubauen, wenn du danach sowieso wieder an jedem Glied arbeiten musst.
Vielleicht wäre es für dich besser, wo du eh bereit bist zu bezahlen, dir ein anständiges Tutorial bei dir geben zu lassen.
Dazu sind sicher Leute bereit, je nachdem wo du wohnst kann auch ich.
 
Hi Alex,

Gerne würde ich dich dabei unterstützen, ich hör recht viel Hörbuch und die meisten sind grausam gemischt.
leider macht es nicht besonders viel Sinn eine Kette aufzubauen, wenn du danach sowieso wieder an jedem Glied arbeiten musst.
Vielleicht wäre es für dich besser, wo du eh bereit bist zu bezahlen, dir ein anständiges Tutorial bei dir geben zu lassen.
Dazu sind sicher Leute bereit, je nachdem wo du wohnst kann auch ich.

Das wäre natürlich noch besser.:)
Wer sich dafür die Zeit nehmen möchte, sei herzlich eingeladen.
Ich wohne 38518 Gifhorn.

Ja es gibt in der Tat gruselig abgemischte Hörbücher.
Und ich stelle die kühne These auf, dass selbst ich das noch besser hinbekomme.
 
Ich würde an deiner Stelle ein Inserat hier im Forum bei "biete Job" einstellen. Da melden sich schnell Studiobetreiber oder gute Homerecordler.

Bei Hörbüchern sind für mich nur 2 Sachen wichtig:
1. Mach den verdammten Lookahead beim Limiter an. Ich hab hier eine Reihe Hörbücher von verschiedenen aktuellen Büchern, bei jedem Kapitel- bzw. Takeanfang ploppt die Scheiße unerträglich.
2. Bässe sind vollkommen irrelevant, das ist kein Electrosong, schönen Rolldown bitte. Das auch oben ab 5k, wer da Air reindreht hat nicht verstanden wo Hörbücher vor allem gehört werden.

Ich mache viel Sprachaufnahmen, bin da also recht nah dran am Thema, wenn man das beachtet ist der Rest fast easy going.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben