Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MonkeyGER schrieb:
Ah, einen Controller! Also einen der dann mit dem PC über USB verbunden wird?
Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Erkennt das Cubasis ohne Probleme?
du kannst bei cubasis eine spur wählen und dann bei "transponieren" um 12 schritte rauf/runter gehen, dann wird die gesamte spur um ein "level" versetzt abgespeilt, und wenn du zB auf +12 eingstellt hast und am keyboard C5 spielst ertönt die note C6. achtung: aufgezeichnet wird trotzdem C5! aber die spur spielt es halt 12 halbtöne hörer ab. ein zweiter weg; du kannst auch die melodie erstmal auf zB C3-niveau einspielen und über die bearbeiten-funktion (doppelklick auf einen block mit dem mididaten) dann alles markieren und mit der maus "greifen" und nach oben/unten verschieben.MonkeyGER schrieb:
Eine andere Frage wäre wie das mit den Tasten ist. Das Keyb. besitzt 49 Tasten es gibt aber ja auch welche mit mehr Tasten. Da ich mich ja da garnicht auskenne wollte ich fragen was das mit den Tasten auf sich hat? Kann ich bei weniger Tasten nich alle Töne abspielen? Obwohl das warscheinlich so nicht sein kann, oder?
das hat nix mit dem masterkeyboard zu tun, die instrumente erzeugt/emuliert ja cubasis selber, das masterkeyboard steuert die instrumente nur (noten, lauststärke, ggf. modulation...).Ich kann also mit dem Keyboard dann z. B. eine Gitarre oder auch ein Schlagzeug per Software emulieren, oder?
das hat nix mit dem masterkeyboard zu tun, die instrumente erzeugt/emuliert ja cubasis selber, das masterkeyboard steuert die instrumente nur (noten, lauststärke, ggf. modulation...).
ja, so in etwa. nur "umwandeln" ist übertrieben: du hast die noten als MIDI-daten in einem block in der SPur zB 5, dann wählst du für die spur einfach ein VST für gitarre, mehr nicht. du kannst aber schon während des einspielens den VST [g=8]plugin[/g] aktivieren und hörst es dann auch direkt spielen. das keyboard steuert immer das gerät, was bei der gerade gewählten spur aktiviert wurde. du kannst nagtürlich die gleiche molodie dann kopieren und der kopie wiederum ein anderes VST zuweisen. ich nehme meist ein standard-VST mit irgendeinem synthie, spiele eine melodie und suche erst danach nach einem passenden instrument, verändere das ggf. noch (die meisten VSTs sind ja wie echte synthies, wo du die ganzen paramater noch ändern kannst wie [g=43]filter[/g], ausklangphase, wellenform... )MonkeyGER schrieb:
Also ich gebe mit dem Keyboard die Noten ein und wandle diese dann mit einem [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] in z. B. den Gitarrensound, oder? Hab ich das so schon richtig verstanden?
MonkeyGER schrieb:
Ich hätte nochmal ne Frage.
Welche Effekte eignen sich um die Instrumente so zu verfremden, das sie sich eigentlich nur noch "elektronisch" anhören?
MonkeyGER schrieb:
Ich hab leider manchmal Probleme mit meiner Soundkarte.
Manchmal fängt der Ton nach einiger Zeit zum knacksen an. Liegt das vielleicht an den KX-Treibern?
Das kommt auch manchmal beim normalen Musikhören.
Mir ist nocheinmal etwas aufgefallen, warum kann ich bei Cubasis z.B. wenn ich schon eine Spur mit dem JX16 (Plushing Pad) [g=8]Plugin[/g] schon eine Spur erzeugt habe, keine zweite mit dem JX16 [g=8]Plugin[/g] machen? Wenn ich bei der zweiten Spur dann einen anderen Effekt oder Instrument nehmen möchte, besitzt automatisch die erste Spur das gleiche?
Wie kommt das?
souliner schrieb:
hey...
das ist ganz klar...
du mußt für eine zweite spur das [g=8]plugIn[/g] auch ein zweites mal laden...
ein sound für eine [g=32]midi[/g]-spur.
wenn du einen zweiten sound des instruments benutzen willst.. mußt du das [g=8]plugin[/g] erneut laden und dieses für die zweite spur auswählen..