Belgarion
- Reaktionen
- 26
was meinst du damit "samplen anfangen"... ?MonkeyGER schrieb:
Wie habt Ihr mit dem Sampeln angefangen?
also, hier mal was, das ich mit cubasis VST5 gemacht hab: http://van-esco.de/germanhome/musicg/trackg/WW_expl.*p3 - setz für * ein M ein... [ 1.8MB - 128kbps, pre-version! noch nicht ganz feddisch ]
da sind halt nur instrumente mit dabei, die der PC berechnet. noten usw. spielst du über ein keyboard per [g=32]MIDI[/g] ein. zusätzlich kannst du auch audiofiles da einfügen - sei es gesang, sprachsamples oder auch zB gesamplete drums usw. - du kannst alles dann noch einzeln equalizen und effekte drüberlegen, außer du hast sound, der von außen kommt, also zB von einem an die soundkarte angeschlossenem keyboard. da müßtst du das einzeln aufnehmen und dann als audiofile mit in den song einfügen, genau wie natürlich eigenen gesang.
ja, die "helden" der szene sind halt relativ gesehen trotzdem noch recht gut ansprechbar... auch zB de/vision, endanger, autoagression und andere haben mir am gleichen tag noch geantwortet. die haben halt keine 500.000 fans oder so, was zum einen schade, aber andererseits vielleicht auch besser so ist@ Belgarion
Ich kenn Rudy R. nicht persönlich, nur vom E-Mail kontakt her. Von der Musik her ist er einer meiner Favoriten. Aber ich fand es z. B. spitze das er mir eigentlich auf meine Mails immer nach einer kurzen Zeit geantwortet hat.
aber was Rudi so macht, da sprechen halt die jahre erfahrung raus... die tracks sind teil so perfekt gemacht, ohne steril zu klingen, und das ein oder andere, was auf der heimanlge vielleicht etwas "lahm" erscheint kommt im club totel genial rüber, obwohl es nicht laut/hart ist, weil man erst da die ganzen klangnuancen deutlich merkt.