Information ausblenden

Anfängerproblem: MIDI kb an Juli@ und an TRACKTION 2

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von justygold, 02.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. justygold

    justygold Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.07
    Punkte:
    265
    265
    Hoffentlich bin ich hier richtig....

    Möchte mein MIDI kb an die Juli@ Karte anschließen und mit TRACKTION 2 aufnehmen. Verkabelt sind die Teile.

    Habe das kb im Ausgang auf Kanal 16 gestellt (ist doch egal, welcher Kanal?)

    In TRACKTION habe ich den EIngang auch auf Kanal 16 gestellt.

    Wenn ich nun aufnehmen will, meldet das Prog., daß keine Kanäle aktiviert sind. Was muß man tun?

    Gibt es keine Möglichkeit, zu checken, ob alles elektrisch und logisch aneinander hängt? Wie macht Ihr das bei neuem Equipment?

    Grüße




    WIN XP
     
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Ich kenne Tracktion nicht, aber generell muss man im jeweiligen Sequenzer sowohl Audio- als auch Midi-Devices korrekt anwählen. Wenn du dein Keyboard über den Juli@Midi-Anschluss laufen lässt, müsstest du diesen auswählen.

    Das sollte irgendwo in den Tracktion Systemoptionen (oder wie immer das dort heißt) erreichbar sein.
     
  3. thejames

    thejames Guest

    Punkte:
    0
    Hi justygold,

    guck mal in Tracktion unter "Einstellungen" => "Midi", ob da alle Devices aktiviert sind, also überall "so ein grüner Haken" vor den Geräten ist. Sollten da noch "rote Kreuze" sein, einfach mal das entsprechende Gerät durch anklicken aktivieren und testen.

    Dann sollte das eigentlich wieder funktionieren.

    Gruß

    Uwe
     
  4. justygold

    justygold Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.07
    Punkte:
    265
    265
    ja, hab ich alles gemacht.

    Wenn das kb die Infos an PC schickt, muß der ja sounds draus machen, sonst hör ich nix. Ich habe in den WIN-Einstellungen auch entsprechend unter MUSIKWIEDERGABE Microsoft GS Wavetable SW angeklickt.

    Aber ich hör nix!

    Kennt Ihr denn vielleicht eine Anleitung für newcomer im Geschäft? Dann kann ich mich mal sachkundig machen.

    Danke im voraus!

    Gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.