Anfänger will Sampeln ;-)

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Moin zusammen!

Wir produzieren gerade in unserem kleinen Probenraum Studio eine eigene CD und würden gerne noch ein paar "Gimmicks" einbauen. Daher scheint das Thema "Sampling" für uns interessant... Leider ist jeder aus der Band Anfänger in diesem Bereich und ich bin die Sau, die sich drum kümmern soll ;-)
Also:
Ich würde gerne: Aus einem beliebigen Stück etc. einen Sound/Ton/was auch immer sampeln und denn dann auf ein Keyboard legen. Dort möchte ich dann den kurzen Sound (bsp Klavierton) in den entsprechenden Tonhöhen "echt" spielen können und nicht einfach nur ansteuern...
Was brauche ich dafür? Ist es ein Hexenwerk? Kostenschätzung?
Ich habe bereits ein MIDIKEYBOARD und einen Boss Sampler... Leider kann das MIDIKEYBOARD den Sampler nur ansteuern und man kann nicht "echt" spielen... Wahrscheinlich weil der Sampler dr303 (oder so) eher Babykram ist...

Bitte helft und seid nicht so hart zu einem Anfänger auf diesem Gebiet!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben