Information ausblenden

Anfänger will Sampeln ;-)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von montybunker, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.759
    3759
    Moin zusammen!

    Wir produzieren gerade in unserem kleinen Probenraum Studio eine eigene CD und würden gerne noch ein paar "Gimmicks" einbauen. Daher scheint das Thema "Sampling" für uns interessant... Leider ist jeder aus der Band Anfänger in diesem Bereich und ich bin die Sau, die sich drum kümmern soll ;-)
    Also:
    Ich würde gerne: Aus einem beliebigen Stück etc. einen Sound/Ton/was auch immer sampeln und denn dann auf ein Keyboard legen. Dort möchte ich dann den kurzen Sound (bsp Klavierton) in den entsprechenden Tonhöhen "echt" spielen können und nicht einfach nur ansteuern...
    Was brauche ich dafür? Ist es ein Hexenwerk? Kostenschätzung?
    Ich habe bereits ein MIDIKEYBOARD und einen Boss Sampler... Leider kann das MIDIKEYBOARD den Sampler nur ansteuern und man kann nicht "echt" spielen... Wahrscheinlich weil der Sampler dr303 (oder so) eher Babykram ist...

    Bitte helft und seid nicht so hart zu einem Anfänger auf diesem Gebiet!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.